Frage von Simsiii01, 64

Amazon und Dollar?

Hey ho, ich wollte mir auf Amazon etwas bestellen. Den Artikel den ich mir bestellen möchte kann man nur mit Dollar bezahlen, da der Shop amerikanisch ist und ich den Artikel auf dee deutschen Amazonseite nicht finde.

Meine Frage ist:

Kann ich normal per Bank Überweisung bezahlen und rechnet es Amazon dann für mich in Dollar um? Oder wie läuft das ab.

Danke schon mal!^-^

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Camperglitch, 39

Meistens ist der Artikel dann nicht in Deutschland verfügbar. Sollte er aber doch hierhin lieferbar sein achte auf die Transportkosten ;)

Ansonsten kannst du ihn ganz normal wie gewohnt bestellen, da die Banken generell in andere Währungen umrechnen. Den Kurs kannst du ja ziemlich schnell auf Google ansehen.

Kommentar von Simsiii01 ,

Okay, danke!^-^

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 6

Meinst du Amazon.COM ?

Dafür brauchst du eine Kreditkarte.
Und dann beachte die Versandkosten, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer,...
Außerdem musst du erst mal schauen, ob der Artikel überhaupt nach Deutschland versandt wird.

Antwort
von implying, 39

amazon rechnet das nicht um, aber deine bank :)

Also könnte ich es problemlos bestellen?:3

Kommentar von implying ,

versuch es doch einfach. wenn es nicht klappt, und dus nicht bezahlen kannst, dann wird es storniert. hast also nichts zu verlieren ^^ ich denke wenn du dann z.b. zu paypal weitergeleitet wirst steht es da vll schon in euro.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

@implying: Paypal geht grundsätzlich NICHT bei Amazon!

Antwort
von Schwammstein, 14

Deine Bank rechnet es um, Dollar steht gerade billig um Kurs aber achte genau auf die Transportkosten. Und es kann eben länger dauern und sogar vom Zoll kontrolliert werden (Ultraschall), das wird dann aber durch einen Aufkleber kenntlich gemacht. Aber rein um das Geld gesehen ist es kein Problem 

Antwort
von xSimonx3, 33

Wenn es ein Produkt nur in Amazon US gibt, heißt das eigentlich immer, dass es nicht nach Deutschland lieferbar ist. 

Doch die liefern das auch nach Deutschland, habe extra nachgesehen. ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community