1

Amazon Suche, findet ihr auch Sachen, nach den Ihr nicht gesucht habt ?!

Frage von tranks tranks

Will das ganze mal an Beispiel erklären: Auf der Suche im Kindle E-Book Shop nach Comic und Manga auf Bücher gestoßen die so recht rein passen wie: Star Trek Titan (das ich besitze und gelesen habe), Deutsch-Frau Frau-Deutsch, Ein Buch von Elten (der von Stefan Rrab)

aber kam Comic´s oder Manga´s

Habe Amazon informiert und nur eine Standard Antwort bekommen

Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Dann schreibt hier ein Antwort bitte !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lezaza Lezaza

Falscher TAG.

Es ist wie bei Gute Frage. Auch hier kann man Frage-Themen hinzufügen. Diese Themen können abonniert werden. Nun bekomme ich aber auch Fragen, die zwar über das entsprechende Frage-Themen verfügt, aber nicht damit zu tun haben.

Andererseits gibt es Fragen, die nicht über die Suche gefunden werden können, weil der Fragesteller nicht die richtigen Frage-Themen hinzugefügt hat.

Bei Amazon ist es nicht anders. Entweder hat der Verkäufer oder ein Kunde ein Falsches Schlagwort zur Beschreibung hinzugefügt. Aber bei Amazon können nur die Schlagwörter von Kunden gesehen (und bewertet) werden.

Ein ähnliches Problem habe ich auch mit eBooks. Wenn die deutsche Übersetzung den gleichen Namen hat, wie das englische Original. Dann kann es sein, dass die deutsche gedruckte Version mir die englische eBook Version als alternative anbietet. Auch Hörbücher werden oft wie Bücher behandelt ("Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen."-Link).

Kommentar von tranks trankstranks

Solche Antworten wie die hätte gern mehr. Frage wurde gelesen und verstanden. super, alle Damen hoch

• 2
    Antwort von wenkuemmerts wenkuemmerts

das ist die Kunst von Amazon : Dich auf Dinge hinzuweisen, von denen Du noch garnicht weisst, daß Du insgeheim danach suchst ! ;-)

Aber muss es gleich so schmudel Zeug Sein?

Kommentar von wenkuemmerts wenkuemmertswenkuemmerts

da siehst Du 'mal, wie Amazon Dein Unterbewusstsein kennt ;-)

Amazon geht einfach von einem zumindets latenten Grad von Verblödung in jedem potenziellen Kunden aus, da gerät man dann auch auf die Schmuddel-Liste !

PS : Danke für das Kompliment :-)

Kein Problem

• 1
    Antwort von orpheus21762 orpheus21762

Das wie beim Einkaufen, da hast du auch ruck zuck sachen im Wagen die du eigentlich nicht wolltest.

• 1
    Antwort von WeVau WeVau

Wenn mit dem Suchbegriff nichts mehr angezeigt werden kann kommen auch andere Vorschläge. Das ist doch nichts neues, es bleibt jedem selbst überlassen wie er damit umgeht.

• 0
    Antwort von tranks tranks

Schau euch die Bilder an dann versteht ihr vielleicht was ich meine. Es sind zwar jetzt alles eBook´s aber viele keine Comic oder Manga.

• 0
    Antwort von martin201 martin201

Hallo,

ja das liegt am Marketing von Amazon.Wenn du vorher schon mal bei Amazon bestellt hast..also z.B. dieses Buch(StarTrekTitan),ist dein Profil gespeichert...und wird sich immer weiter ausbreiten..wenn du es löschen willst kündige deinen Amazonaccount und leg ihn neu an...dann ist deine "History" gelöscht.

Gruß Martin

Das war nur ein Beispiel, die andern Bücher die gefunden habe, die hab ich gekauft noch gesucht. Habe von Amazon eine E-Mail kommen in der Sie sich für den Hinweis bedanken und mir versichern das Sie sich um den Fehler im System kümmern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.