Amazon spiel ab 18 annehmen geht das?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das Paket kann nur der annehmen, dessen Name auf der Sendung steht unter Vorlage des Personalausweises. Eine Vollmacht ist nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 die lieferanten wissen ned was im paket drinnen ist

2 du musst nur den namen deiner mtter habe also nachnamen

3 du kannst auch ein paket mit böllern annehmen un der postbote weiß ned was drinnen ist

LG

Kommentar von Allexandra0809
06.11.2015, 20:12

Das ist völliger Unsinn. Natürlich weiß der Zusteller nicht, was im Paket ist, interessiert ihn auch nicht. Er weiß aber, dass er eine Altersprüfung durchführen muss.

0

Bei mir war das so, dass der der das bestellt hat, es annehmen muss. Mein Bruder hat sich ein Spiel bestellt, was meine Mutter annehmen wollte, weil er noch schlief. Jedoch wollte der Packetmann, dass mein Bruder es annimmt und sie musste ihn aufwecken.

Frag mich nicht warum es so kompliziert gemacht wurde. Wahrscheinlich denken die, das Jugendliche einen falschen account erstellen, damit sie solche Spiele kaufen können.

Kommentar von xRapture
06.11.2015, 14:21

ja mega müll vorallem weil ich auch 18 bin und das dann trotzdem nich annehmen darf

0

Bei Amazon steht das nur die Person, auf deren Namen bestellt wurde du das Spiel annehmen darfst. Dient zum Schutz falls minderjährige das Spiel bestellen und dann Freunde von denen die über 18 sind das Spiel annehmen. Was mich aber mehr interessiert, wie hast du denn mit PayPal bei Amazon gezahlt?

Kommentar von IchFrageEinfach
06.11.2015, 14:14

*.... bestellt wurde das Spiel annehmen ....

0
Kommentar von xRapture
06.11.2015, 14:14

kp meine mom hats bestellt nicht ich mit paypal kann man doch ueberall bezahlen oder nich is ja auch egal also geht es nicht danke

0

Normal kannst du es schon annehmen, ja. Ich wurde bisher - nach Bestellungen bei Amazon (USK18 Spiele) - noch nie nach meinem Ausweis gefragt, wenn das Paket kam.

Hast du es auf deinen Namen bestellt?Wenn ja und Du 18.Jahre bist dann kannst du es annehmen.

Kommentar von xRapture
06.11.2015, 14:10

wie gesagt PayPal acc meiner mom also auch ihr name

0
Kommentar von Anonym1965
06.11.2015, 14:45

Dann muss es deine Mutter annehmen.

0

Du musst deinen perso Vorzeigen oder bei den nachbern abgeben lassen und dann abholen

Kommentar von xRapture
06.11.2015, 14:11

ja aber der postbote war gestern schon mit dem spiel da weil ich noch eins bestellt hatze was nicht ab 18 war und da meinte die wenn meine mom nicht da ist muss die das wieder mitnehmen

0
Kommentar von Felixgirr
06.11.2015, 14:12

Doch bei mir war das so

0
Kommentar von Guardianstealth
06.11.2015, 15:21

Wenn das Spiel mit id Prüfung verschickt wurde von Amazon muss der annehmen auf welchen Namen es bestellt wurde.
Allerdings nehmen einige Postboten das nicht ganz so genau. Vielleicht hast ja Glück.

0

Mit dem Paypal-Account Deiner Mutter hast Du mit Sicherheit nicht bei amazon bestellt.

Kommentar von xRapture
06.11.2015, 14:20

ja mein gott heul nich rum

0

Amazon ab 18 Versand wird ausschließlich an die Person übergeben, welche die Bestellung aufgegeben hat, ganz egal wie alt du bist.

Wo hast Du gekauft? Amazon nimmt kein Paypal und für die Frage, wer das Paket annehmen darf, ist es auch völlig egal, wie bezahlt wurde, sondern wer als Empfänger auf dem Paket steht. Die 18+ Dinge kann nur der Empfänger entgegennehmen, keine Nachbarn oder Familienangehörige.

Es muss die Person da sein, auf die es bestellt wurde, da hier ein Post Ident Verfahren durchgeführt wird. Der Postbote notiert sich die Ausweisnummer, und die muss zur bestellenden Person passen.

Was möchtest Du wissen?