Frage von 2105Luffy, 32

Amazon Smartphone Garantie?

Hallo! Stellen wir uns folgende Situation vor: Ich habe ein Smartphone von Amazon gekauft, dass schon länger als 30 Tage alt ist. Leider hat das Display einen so großen Kratzer (durch ein Unfall), dass man das Gerät kaum bedienen kann.

Meine Frage: Wird Amazon uns dann noch helfen und wenn ja wie kann man das machen?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 16

Hab ich das so richtig verstanden:
Du bestellst dir ein Smartphone; dann fällt es dir runter und das Display ist kaputt.

Was hat das jetzt bitte mit Garantie zu tun? Nichts!
Egal ob es 1 Tag, 30 Tage oder 3 Monate nach der Lieferung passiert.

Das ist eine selbst verschuldete Beschädigung! Wenn du dafür nicht extra eine Versicherung abgeschlossen hast, wird dir niemand den Schaden ersetzen.

Antwort
von ScarFeyzo, 22

Sie werden es höchstens zur Reparatur schicken. Die kosten müsst ihr allerdings selber tragen da ihr selber für den schaden verantwortlich seid.

Antwort
von MarcelHHHH, 21

Geht nur über die Hersteller garantie die du aber über Amazon kontaktieren kannst. Einfach bei Amazon auf zurück schicken klicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community