1

amazon Sicherheitsproblem

Frage von thailao thailao

Wenn ich bei Amazon auf meine Seite gehe und ich mich danach auslogge oder den PC runterfahre, kann ich danach auf die amazon Seite gehen und auf mein Konto klicken und schon sind meine ganzen Daten da, das kann doch wohl nicht sein, jeder der also nach mir an den PC geht kann meine Daten wie Bestellungen, Kontonummern usw. lesen. Amazon antwortete, ich muß um das zu vermeiden meinen kompletten Accont löschen und mich dann ggf. wieder neu anmelden mit den ganzen Eingaben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Randerscheinung Randerscheinung

Da läuft was mit deinen Cookies falsch, welche in deinen Browsereinstellungen die Anmeldedaten halten, obwohl du dich ausgeloggt hast. Immer angemeldet bleiben gibt es bei Amazon nicht, also wird der Fehler im Browser zu suchen sein. Als erste Bekämpfung mal alle Cookies löschen bzw. richtig einstellen (in den Datenschutz-Einstellungen), dann Browser schließen öffnen oder das Programm CCleaner (Freeware) löscht dir sowas u.a. auch weg, bekämpft aber nicht die Ursache.

Deinene Browser kennen wir nicht, du könntest aber mal einen anderen ausprobieren, wenn es mit der Cookieumstellung nicht funktioniert.

Kommentar von thailao thailaothailao

Danke für die schnelle Antwort, ich habe Firefox neueste Version und habe mit CCleaner alle Cookies gelöscht, hat nichts genutzt, kann immer noch auf meine Daten zugreifen. Dann habe ich im Browser alle Cookies gelöscht, keine Reaktion, alles wie vorher. Ich mußte dann im Browser alle Paßwörter löschen, das ging, aber nur das PW von Amazon zu löschen hat auch nicht geklappt, ich mußte meine ganzen PW löschen und meine anderen PWörter wieder neu eingeben. Wenn ich mich bei anderen Diensten zb. Email auslogge bin ich weg und keiner kann an meine Daten kommen, aber da ist so ein Aufwand, verstehe nicht wieso

Kommentar von Randerscheinung RanderscheinungRanderscheinung

Weiterer Ansatz: wenn du Firefox schon sehr lange benutzt, insbesondere auch Beta-Versionen benutzt hast und immer nur Updates durchführst, kann manchmal das Firefox-Profil verbogen sein. Da kommst du über die aktuelle Version dann nicht mehr an alle Einstellungen ran, deshalb mal das aktuelle Profil löschen. Früher war dies immer die ultimative Lösung bei Firefox-Problemen, immer noch so? Ob es nun so geht: http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten oder wie früher, denn speziellen Ordner mit Profil ausfindig machen und dies löschen(google mal), solltest du ausprobieren. Als letzten Versuch löscht du FF eben mal komplett, samt Profil(e) und installierst neu. Danach könnten Add-ons und Lesezeichen nicht mehr zur Verfügung stehen, also sichere/notiere vorher alles, wenn du Wert darauf legst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.