Frage von geberrat, 87

Amazon: selbes Produkt bei selbem Anbieter, aber stark unterschiedliche Preise (über 30 Euro)?

Hi,

auf Amazon habe ich ein und das selbe Produkt (laut Abbildung und Beschreibung zu 2 völlig unterschiedlichen Preisen entdeckt, einen Ersatz-Akku für einen Camcorder von einem "Fremdhersteller" – hier für über 40 Euro (zumindest Stand "jetzt"): http://www.amazon.de/dp/B007RWIBXM?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&...

... und für ca. 7 Euro (ts, bei Aktualisierung der Website wurde mir vorhin [möglicherweise bereits gestern] noch 9 Euro angezeigt).

Wie ist dies zu erklären?

Danke! geberrat

Antwort
von Redgirlreloadet, 53

wenn du genauer Hinsiehst wirst du sehen das der teure von Amazon selber ist, und der Billige von Irgendeinen Hinterwäldler händler

Kommentar von geberrat ,

Hmm, ja, in der Tat. Aber dachte, ich hätte auch dies verglichen. Aber vielleicht hatte ich noch einen 3. Link zur Hand gehabt oder wahrscheinlicher mich doch versehen... – Danke für den Hinweis!

Antwort
von Rambazamba4711, 50

Die Preise schwanken ständig an Preisen der Konkurrenz angepasst und sind über geizhals oftmals günstiger, als der Direktaufruf.

Kommentar von geberrat ,

Komischerweise war es "verkehrt" herum...

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Das hatte ich auch noch nicht, d.h. also immer Augen auf.

Antwort
von geberrat, 26

Habe den Akku zügig von www.hg-trade.de bekommen – in einer per Tesa zusammengehaltenen Blisterverpackung. Zusammen mit einem netten "Beipackzettel" :)

Akku gerade am Camcorder aufgeladen. Kann die nun angezeigte Nutzungsdauer (1:20 h für Aufnahme) nicht mit dem Original-Akku vergleichen – doch glaube mich an identische Werte zu erinnern.

Insofern bin ich also zufrieden – nachdem ich über die gebrauchte B.verpackung etwas erschrocken war...

Antwort
von geberrat, 55

... und hier der ca. 7- Euro-Preis des selben Artikels beim selben Händler auf Amazon: http://www.amazon.de/dp/B007RWIBXM

Antwort
von 8Katzenkiller8, 52

Die Preise auf Amazon ändern sich ständig und sind nie gleich.

Kommentar von geberrat ,

Ja, das habe ich gerade bei meiner Aktualisierung der Webseite gesehen. Doch woher rührt dieser starke Unterschied? Irgendwas stimmt doch da nicht? Und ausgerechnet bei dem Link via geizhals der um 30 Euro teurere Preis...

Antwort
von DerCo, 38

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B007RWIBXM/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&cond...

Wie du siehst, es ist in der Tat so. Kann eine Fehler beim Einpflegen sein (geht ja oft über CSV-Dateien) oder es sind Restbestände, die der Händler loswerden will.

in jeden Fall machst du einen MEGA-Schnapp :-)

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Naja ehrlich gesagt eine einzige Bewertung und die ist nicht grat vertrauen weckend

Antwort
von geberrat, 23

So, habs nun einfach mal gewagt und den "Billig-Akku des nicht gerade vertrauenerweckenden Händlers" ;) bestellt.

Rufe ich danach die beiden Seiten auf Amazon nochmals auf, erscheint bei mir auf beiden die Meldung, dass ich das Produkt gekauft hätte. Hierbei unterscheidet Amazon also nicht zwischen den Händlern...

Und so nebenbei versucht Amazon auch noch den "Referrer" miteinzubeziehen bzw. auszuwerten – und erkennt, ob man von gutefrage.de kommt: die URL wird direkt umgewandelt:

&tag=geizhalspre03-21
&tag=gutefragene09-21

Ich lass mich nun also mal überraschen...

Danke für Eure nächtlichen Antworten! Nun aber bitte flugs ins Bett! Mich eingeschlossen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community