Amazon hat mir eine Mail geschickt: Ich soll ein bestimmtes Buch gekauft ODER bewertet haben (hier ist sich Amazon wohl selbst nicht ganz sicher). In der gleichen Mail bekomme ich noch einige Werbeangebote. Ich bin bei Amazon gar nicht registriert, habe noch nie etwas dort gekauft. Warum schreibt Amazon mich an? Ist Euch ähnliches passiert? Es liest sich nicht wie eine gewöhnliche Spam-Mail
Bitte nicht auf Links klicken. Könnte eine Phismail oder Virus sein. Sofort löschen
ich bekomme gelegentlich auch falsche mails auf meine hauptadresse.
evtl. hast du eine adresse wie hunz und kunz, die leicht mal verwechselt werden kann?
ansonsten ist es dummfang, lösch es.
SefrinsWP am 31. August 2008 14:22 Normalerweise darf es eingentlich nicht passieren das sowas verwechselt wird. Datenschutz ect., außerdem ist alles sehr maschinell, da gibt es kein verlesen. ;o)
das ist irgendeine junk/phishing mail. klick bloß auf keinen link in der mail!!! ähnliches ist auch von paypal, ebay und etlichen banken im umlauf. lg lizmue

Würde sie auch einfach löschen und nicht beachten! Wenns bei dir möglich ist, als "Spam" markieren, so gehts sie nicht mehr in den normalen Posteingang.

Amazon schreibt dich nicht an, wenn Du dort nicht registriert bist.
Ich kenne aber auch keine Spammails, die denen von Amazon ähneln.
Vielleicht hat sich mal jemand mit Deiner Emailadresse bei Amazon registriert?
Das erscheint mir momentan die einzige vernünftige Antwort.
Du kannst die Email aber gerne an mich weiterleiten. Ich prüfe die dann mal was das ist und kann Dir dann weitere Tipps geben.
Entweder hat die ein Fremder registriert das kann bei Amazon leicht vorkommen auch wenn der Fremde es gar nicht wollte!Oder es ist eine Spam!Achte drauf das E-Mail die von Spammer kommen oft keine echten Fotos als Bilder haben Fantasienamen der Produkte verkaufen und/oder in englischer Sprache gehalten sind.
Bild/er:
Ich würde auch davon ausgehen, dass es "phishing" ist, dh. mehr zum thema erzählt wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing