Amazon schickt rechnung für Verkauften artikel obwohl ich nichts verkauft habe.?

5 Antworten

Der Betrag sind die 39€ Monatsbeitrag als Powerseller + Umsatzsteuer.

Eventuell hast du dich ja vor 2-4 Monaten als Powerseller angemeldet. Die ersten drei Monate sind in der Regel kostenlos und daher kommt jetzt die Abbuchung.

Du kannst dich auf sellercentral.amazon.de einloggen und schauen ob du dich als powerseller angemeldet hast.

Du gehst auf Einstellungen - Informationen zum Verkäuferkonto

Dort steht in der ersten Zeile entweder Poweranbieter oder Einzelanbieter. Sollte Poweranbieter dort stehen sofort ändern. Ob du dein Geld zurückbekommst hängt von der Kulanz von Amazon ab, ich denke aber die Chancen stehen nicht so schlecht, da ersichtlich ist dass du dein Konto nie genutzt hast.

Um das Anzufragen kannst du in der Sellercentral in die Fußzeile gehen und auf "Kontaktieren Sie den Verkäuferservice" klicken.

wer ist denn der absender? Und ist in der Mail ein Link enthalten? Dann einfach mal mit der Maus einfach nur über den Link gehen und schauen, wo der hinführt. Könnte eine Phishing Mail sein, wo jemand Zugang zu Deinem Amazon Konto haben will.

Bist Du Dir sicher, dass die email von amazon ist? War ein Anhang dabei? Den hast Du hoffentlich nicht aufgemacht. Geh mal in Dein amazon-Konto und sieh dort nach, ob da irgendwas steht.

Wenn Du nichts offen hast, dann mach Dir keine Sorgen. Überwache einfach mal Dein Konto und sollte tatsächlich was abgebucht werden, wendest Du Dich an amazon.

Wenn Du bei Amazon nichts gekauft hast, dann gehst Du mal - sofern vorhanden - auf dein Nutzerkonto bei Amazon "aber dazu auf gar keinen Fall einen Link dieser erhaltenen Mail verwenden!!!" Wenn Da nichts zu finden ist, dann ist alles klar. Es dürfte sich bei der Mail um SPAM mit PHISHING handeln.

Also keine Links in der Mail anklicken und keine Anlagen öffnen. Einfach diese Mail löschen.

Einfach mal bei ihnen nachfragen

Derartige angebliche Amazon-Benachrichtigungen habe ich auch schon 2x erhalten. Da gibt's nur Klick und weg!