Frage von angerfamilie, 41

Amazon schickt mir nicht gekauften Artikel! Darf ich ihn behalten?

Heute wurde mir ein Paket zugestellt, adressiert an mich (Zieladresse: Mein Name + Straße usw.), indem sich eine NVDIA GeForce 1060 befand. Im Paket war lediglich das Produkt enthalten. Allerdings habe ich das Produkt NIE bestellt! (Und ja ich habe mehrfach überprüft, dass ich das Produkt nicht versehentlich besttelt habe)

Auch von meinem Konto wurde kein Geld abgebucht!

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Darf ich das Produkt behalten (also gehört es jetzt mir), oder muss ich damit rechnen, dass sie den Artikel zurückfordern wenn sie den Fehler bemerken? Kennt sich da jemand mit der Rechtslage aus :)? Vielen Dank im Vorraus, MfG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StarKillerKev, 24
Es ist nicht mein Eigentum und muss damit rechnen, dass es zrückgefordert wird.

Îch würde an deiner Stelle einfach mal in der Nachbarschaft rumfragen, ob das Paket jemand vermisst. Oder dir hat ein heimlicher Verehrer etwas zum Geburtstag geschenkt.

Kommentar von angerfamilie ,

Da ich gar kein Geburtstag hatte, bezweifle ich Zweiteres :D Aber danke für den ersten Tipp! Ich wrede mal rumfragen!

Kommentar von StarKillerKev ,

Vielleicht ja ein Geschenk zu Halloween? :D

Kommentar von angerfamilie ,

Haha, das wäre ja was :D

Antwort
von Messkreisfehler, 15
Es ist nicht mein Eigentum und muss damit rechnen, dass es zrückgefordert wird.

Höchstwahrscheinlihc kommt eine Benachrichtigung, dann müsstest Du es auch zurückschicken

Antwort
von Ranzino, 29
Es ist nicht mein Eigentum und muss damit rechnen, dass es zrückgefordert wird.

da kommt sicher bald eine Nachricht

Antwort
von JanKrohn, 1
Es ist nicht mein Eigentum und muss damit rechnen, dass es zrückgefordert wird.

Google mal nach "Unterschlagung".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community