1

Amazon: Rücksendungen

Frage von Ashelia Ashelia

Ich wollte mir ein neues hdmi kabel (1.4a) kaufen jedoch sind es 2 zur auswahl und ich will natürlich beide ausprobieren, welches besser ist (falls es keine mängel oder defekte gibt) und das bessere dann auch behalten, und das andere zurück schicken. Aber nun stellt sich mir die Frage, wenn beide in in einer verschweißten verpackung oder ähnliches sind und diese öffnet, kann man die dann noch zurück schicken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Lunaaloca Lunaaloca

Normalerweise verpacken die bei Amazon die Pakete so dass du sie wieder zurück senden kannst. Versuch aber die Verpackung so wenig wie möglich zu beschädigen. Habe mir selber vor 2Wochen einen MP3-Player bestellt und wieder zurück geschickt. Die Verpackung konnte man echt nicht ohne ich sag mal "Gewalt" öffnen, hab denen dann eine Nachricht geschrieben und das war gar kein Problem. Müsste dann denk ich bei dir auch klappen. Viel glück :)

• 0
    Antwort von Feuerfuxs Feuerfuxs

Du willst Amazon dazu benutzen, die Ware zu testen? Das lass mal nicht auffallen! Sonst zahlst du noch mehr!

Kommentar von Ashelia AsheliaAshelia

ich will nur testen welches besser ist, dass ich dann behalten

Kommentar von Feuerfuxs FeuerfuxsFeuerfuxs

Indem du es auf deine Weise umschreibst, ändert sich aber nichts an der dargestellten Tatsache! Amazon hat ein Augenmerk darauf.

• 0
    Antwort von medizinerin56 medizinerin56

Du solltest die Kabel wie dein Eigentum behandeln, sonst kann der Verkäufer Schadensersatz verlangen! Schau im BGB bei Rechten im Fernabsatz nach, da bekommst du Gewissheit und kennst deine Rechte.

• 0
    Antwort von compu60 compu60
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.