1

Amazon Rücksendung Hilfe

Frage von Ispep78 Ispep78

Hallo,

Ich möchte mein Stativ das ich heute bekommen habe zurücksenden, weiß aber nicht wie Ich das machen soll. (habe das noch nie vorher gemacht, jedenfalls nicht bei einem privaten verkäufer)

Rückgabe und Erstattungen

1. Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: Foto Erhardt GmbH Gartenkamp 101 D-49492 Westerkappeln Deutschland

Kann Ich das Stativ einfach zu der Firma zurücksenden und bekomme mein Geld zurück? oder wie soll Ich das machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Du kannst sie natürlich auch anschreiben (so Du die E-Mail-Adresse hast) und Deinen Widerruf geltend machen. Sie erklären Dir dann, wie weiter zu verfahren ist.

Damit wärst Du auf der sicheren Seite.

Ich habe das auch schon gemacht. Auch bei Fremdversendern. Und habe mein Geld dann auch anstandslos zurückbekommen.

• 1
    Antwort von Kinderbuecher Kinderbuecher

Erstmal genau schauen WER der Absender ist. Das kannst Du sehen, wenn Du Dich bei amazon auf der Seite einloggst mit Deinem Namen und Passwort. Dort sind Deine Bestellungen aufgelistet. Nehme per eMail Kontakt mit dem Verkäufer/Absender auf und teile diesem mit, das Du das Teil zurück schicken wirst und bitte um Gutschrift. Dann packst Du alles ein und bringst es zur Post. Beleg aufbewahren oder per Hermes verschicken, dann ist es auch gleichzeitig versichert. Der Verkäufer kann aber erst gutschreiben, wenn er das Teil erhalten hat, also musst Du ein paar Tage warten.

• 1
    Antwort von xxmrxx xxmrxx

Frag doch einfach bei der betreffenden Firma (Foto Erhardt) nach. Amazon bietet dafür auch eine Kontaktmöglichkeit an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.