Frage von Mrpiggi211, 74

Amazon Rücksendung Geht das gut?

Hi ich habe mir eine Grafikkarte gekauft und möchte sie zurückschicken. Muss man da was beachten ? Wenn ja was ? Grafikkarte schon benutzt. Topp Zustand. Ca 2 Wochen. Alles in Karton gepackt, muss ich Porto bezahlen ( MSI gtx 970 ) Was wenn es geklaut wird. Bekommt man dann drotzdem das Geld ? Danke im voraus für die antworten!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 62

Hast du dich VOR der Bestellung nicht informiert, wie die Rücksendung laufen würde?
Ob DU die Versandkosten der Rücksendung zahlen musst und ob die Rücksendefrist 14 Tage oder 30 Tage beträgt, das kommt auf den Verkäufer an.
Stand bei dem Artikel "Kostenlose Rücksendung möglich"?
Ansonsten lies die "Detailierten Verkäuferinformationen" des Verkäufers, da steht alles drin unter dem Punkt "Widerruf".
Wenn da so was steht wie "Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung", dann musst DU die Rückversandkosten zahlen.

In deinem Amazon-Konto in "Meine Bestellungen" musst du den Rücksende-Vorgang anstoßen.

Übrigens: Du weißt schon, dass Amazon ab 18J ist, oder?
Wenn du mit einem eigenen Amazon-Account bestellt hast, hast du gegen die Amazon-AGB verstoßen und das kann Folgen haben, auch auf eine mögliche Erstattung ...

Kommentar von Mrpiggi211 ,

Danke ist das vertrauenswürdig?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Was? Meine Antwort?
Selbstverständlich ist die vertrauenswürdig! Bin Amazon-Experte ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community