Frage von zackl, 212

Amazon Rücksendung, Erstattung 6,98€, Sie müssen den Artikel nicht zurücksenden?

Warum das denn? Ist denen der Aufwand für 6,98€ zu teuer so das sie mir das Produkt jetzt vollständig schenken? Darf ich den Artikel jetzt komplett für mich verwenden? Es handelt sich um eine 8GB microSDHC Speicherkarte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macqueline, 161

Was meinst du, wieviel die Abwicklung mit Rücksendung und Funktionsprüfung kostet? Natürlich zieht Amazon die billigere Variante vor.

Es geht aber noch besser: Ich hatte bei einem Verkäufer in China eine Tastatur in einer bestimmten Größe bestellt. Damit hatten sie offenbar Probleme, denn am Ende hatte ich 3 Tastaturen in falscher Größe  und 1 in der richtigen Größe. Rücksendungen wurden nicht gewünscht, ebay hatte dann was zu tun.

Kommentar von macqueline ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von Othetaler, 151

Ja. Die Kosten für die Rücksendung liegen halt höher als der Warenwert. Deshalb haben sie dir die Karte geschenkt.

Antwort
von tachyonbaby, 131

Ist mir auch schon passiert. Mir wurde ein ganzes Paket Plastikspritzen zugesandt, anstatt meiner Bestellung von 3 Kilo Himalaya-Salz. Die Firma bat mich um Entsorgung, da die Rücknahme mit Rücksendung ungleich teurer wäre. Die großen Spritzen fanden dann auf dem Bauernhof nebenan Verwendung.

Freu Dich!

Antwort
von diePest, 121

Ja, kommt schon mal vor .. 

Was war denn los?

Kommentar von zackl ,

naja, war eigentlich meine Schuld. Geplant war eine 64GB Speicherkarte zu bestellen die ich jetzt nachträglich auch bestellt habe.

Antwort
von Mikromenzer, 130

Haha wie cool!

Ja wenn Amazon dir das so schreibt.

Antwort
von lady62, 131

Versteh ich nicht. du solltest mal bei Amazon anrufen und nachfragen

Kommentar von zackl ,

ich auch nicht. vielleicht mal eine email hinschicken. ich lasse die speicherkarte auch erstmal zugepackt...

Kommentar von macqueline ,

Quatsch! Die kannst du getrost benutzen, wenn sie okay ist. Amazon will sie nicht zurück, du bekommst dein Geld.

Kommentar von zackl ,

ok. :)

Antwort
von CrazZzyFreki, 109

Ja du hast Glück gehabt ;)

Kommentar von zackl ,

scheint so. juhuuu. :-)