1

Amazon Rücksendung , kein gratis Rücksendeschein?

Frage von KappaAlphaPhi KappaAlphaPhi

Hallo, bisher habe ich von Amazon immer einen Rücksendeschein zum Ausdrucken bekommen, bei dem kein Frankierfeld vorhanden war. Also da war nur der Code drauf, welcher bei der Post eingescannt wurde und fertig.

Wurde das zwischenzeitlich geändert? Muss ich jetzt immer Porto bezahlen, dass dann erstattet wird?

Es geht immer um Ware über 40€ und diese wurde direkt von Amazon gekauft.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von danitom danitom

Anrufen oder mailen, dann bekommst du den Schein per Post oder per Mail.

Kommentar von KappaAlphaPhi KappaAlphaPhiKappaAlphaPhi

ok

• 1
    Antwort von WeVau WeVau

Das kannst du anforderrn. Steht in der Hilfe unter Rückgabe.

ok

• 1
    Antwort von Hanskrampf Hanskrampf

Du musst in deinem Konto unter deine Bestellungen und dann auswählen, dass du diese Bestellung zurücksenden willst. Dann bekommst du eine E-Mail mit dem Retouren Ticket. Sollte es aus irgendeinem Grund nicht klappen, der Support ist ziemlich schnell und freundlich.

ok

• 0
    Antwort von Zitrusduft Zitrusduft

Du musst nicht das Porto vorstrecken, sondern das Formular, bzw. den Rücksendeschein selbst ausdrucken. Wenn du "Mein Konto" anklickst auf Amazon, dann kannst du deine bestellte Ware aufrufen. Klicke das Feld "Mögliche Optionen" an, dann steht an zweiter Stelle "Artikel zurückschicken". Klicke das an und du wirst dann auf sehr verständliche Art weitergeführt. Solltest du keinen Drucker haben, wird sehr gut erklärt, wie Du dich dann verhalten muss. Also alles ganz easy!!

Ich habe es wie immer gemacht. Also online das PDF erstellt und dann ausgedruckt. Genauso wie du es auch mir zu versuchen erklärst. Nun habe ich aber einen Schein zum Ausdrucken bekommen, bei dem eine Frankierung notwendig ist, obwohl der Wert der Ware über 40€ ist.

Das ist mir jetzt nach über 50 Bestellungen bei Amazon und ca. 12 Retouren das erste Mal passiert. Sonst war immer ein Rücksendeschein mit Code zum Ausdrucken dabei, ohne Frankiermöglichkeit, welches bei der Post eingescannt wurde.

Naja jetzt habe ich das Paket zurückgeschickt. Hat mich 13€ gekostet, war aber auch ein Kubikmeter groß und ne tonne schwer. ;-)

Hoffentlich sind die so kulant. Denn der Support hatte bis vor kurzem nicht geantwortet und ich fahr jetzt auf Dienstreise bis übernächste Woche. Und diese Woche verfällt die Rückgabefrist.

Danke für alle Tipps.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.