Frage von MichiMontana, 38

Amazon Rückgaberecht gültig?

Hallo, habe am 23.08 ein paar Artikel geliefert bekommen. Einen davon möchte ich zurücksenden, jedoch steht unter "Artikel zurücksenden oder ersetzen" dass alle am 23.08 angekommen Artikel auch bis zum 23.08 zurück geschickt werden sollen? Soll das jetzt heißen, falls etwas defekt wäre kann ich es nicht mehr zurück senden? Ist sowas rechtskräftig? Oder kann ich es noch zurück senden und mein Geld zurück verlangen?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 18

1.) Zurücksenden ist was ganz anderes als die Reklamation eines defekten Artikels!
2.) Per Gesetz gibt's ein 14-tägiges Rückgaberecht bei Online-Einkäufen.
3.) Gab's da einen besonderen Hinweis in den AGB des Verkäufers zum Thema "Rücksendung"?

Antwort
von Mnedlock, 16

Bei Amazon hast du normal 14 Tage rückgabe recht sobald die Ware bei der Ankommt ab da gilt das erst 

Antwort
von soedergren, 14

Ist es Amazon selbst oder ein Marketplace-Händler? Amazon selbst gewährt idR ein 3-tägiges Rückgaberecht, hast du dich beim 23.08. evtl. verlesen?

Es gibt einige wenige Ausnahmen vom gesetzlich vorgesehenen Rückgaberecht bei Onlinebestellungen, etwa bei leicht verderblichen Waren ("Lebensmittel") und extra für dich hergestellten Waren (z.B. Handycover mit persönlicher Gravour).

Antwort
von Mikromenzer, 16

Schau nochmal nach normalerweise beträgt das Rückgaberecht 30 Tage, vllt. ist der 23.9. gemeint.

Ein 14 tägiges Rückgaberecht hast du bei Onlineeinkäufen per Gesetz sowieso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community