Frage von Westghost, 62

Amazon: Rückerstattung nicht möglich (Für diese Artikel ist keine Rücksendung nötig.)?

Hallo,

ich würde gern einen Artikel auf Amazon zurücksenden sodass ich mein Geld zurück bekommen. Wenn ich nun aber alles ausfülle steht da "Für diese Artikel ist keine Rücksendung nötig." (wie auch im Bild zu sehen). Was kann ich tuhen, damit ich mein Geld trotzdem wieder bekomme?

LG

Antwort
von soissesPDF, 33

Hängt davon ab, was das denn gewesen sein sein soll.
Ein ebook kannst nur "zurückgeben", dafür brauchts keine Rücksendung.
Rücksendung gilt nur für physische Artikel, wie Rasenmäher oder Schlüpfer usw.

Antwort
von EPzentrum, 36

Also dein Geld einverlangen, kannst du gern mal probieren, wenn du eine vernünftige Beanstandung hast, warum du dein Geld zurück haben willst. Rücksendung ist nicht nötig, könnte ja auch heißen, dass du dein Geld bekommen kannst, ohne es zurück zu senden. Denn möglich und nötig ist schon ein Unterschied. Jedenfalls solltest du dich nicht über die Rücksendeoption erkundigen, sondern über die Gelsrückerstattungsoption und Beanstandung.

Antwort
von brummitga, 40

es steht ja "ist keine Rücksendung nötig" und nicht "möglich"

Kommentar von Westghost ,

Ich kann aber auch nirgendwo auf fortsetzen oder so klicken... das einzige was ich machen kann ist weiter einkaufen aber nicht die rücksendung abschließen...

Kommentar von wilees ,

......oder den Kundenservice kontaktieren.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 17

Warum fragst du nicht den Amazon-Kundenservice?
Die wissen das viel genauer als die Leute hier im Forum!

Aber ich sehe gerade in deinem Profil, dass du minderjährig bist!
Wenn du SELBST über einen eigenen Account bestellt hast, dann hast du gegen die Amazon-AGB verstoßen! Amazon ist ab 18J!

Dann kann es natürlich Probleme geben bei der Einforderung deines Geldes, denn bei einer Bestellung, die mit einem Verstoß gegen die AGB verbunden ist, hast du einen ganz schlechten Stand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten