Amazon Retoure von Defekter Ware?

5 Antworten

Normalerweise ist Amazon bei Reklamationen sehr kulant. Geh auf die Webseite von Amazon und druck dir einen Retouren-Aufkleber aus, damit du die Ware kostenlos zurückschicken kannst. In deinem Amazon-Konto kannst du auch den Grund für die Retoure angeben. Dann das kaputte Teil gut einpacken (sonst könnte ja jeder sagen, dass was kaputt war und sich über die Ware freuen) und zurückschicken. Sollte reibungslos funktionieren - so jedenfalls meine bisherige Erfahrung.

dandy100  29.12.2015, 13:28

einen Haufen Scherben sollte man nicht zurückschicken, sondern vorher mal Kontakt aufnehmen und ein Bild hinschicken

Natürlich war das nicht Deine Schuld und bezahlen musst Du das auf keinen Fall, das ist ein Transportschaden, für den die Versicherung aufkommen muss. Du solltest aber auf keinen Fall die Scherben einfach so zurückschicken, sondern unbedingt vorher mit dem service von amazon Kontakt aufnehmen. Fotographiere den Haufen Scherben auch vorher mal sicherheitshalber.

Du machst ein Foto der Scherben, schreibst ne Mail an Amazon und hängst das Foto an. Die werden vermutlich ein neues Parfum rausschicken und auf die Rücksendung der Scherben verzichten.

mach ein paar Fotos und schreibe eine nette Mail, vielleicht kannst du dir dann zurück Schicken ersparen.

du musst dich bei einer Rücksendung eh zuerst mit drem Verkäufer, hier Amazon in Verbindung setzen. Warum also fragst du da nicht GLEICH dort nach? WIR sind nicht Amazon, WIR können dir diese Frage nicht abschließend beantworten.