Frage von blackman66y, 20

amazon rechnung oder preis, Stiegentür?

1.)wenn ich das Paket erhalte von amazon steht irgendwo ein preis oder erhalte ich eine rechnung oder so

2.)die stiege in der ich wohne kann man nur mit einem schlüssel auf machen die man am anfang bekommt wenn man einzieht sonst ist es immer automatisch verschlossen und mann kann es nur von innen auf machen es gibt auch keine sprechtüranlage wie wird der postmann reinkommen

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 7

Guten Mittag,

wenn du ein Paket von Amazon erhälst liegt die Rechnung in der Regel nicht mit im Paket. Diese wird dir entweder vom Verkäufer per Email gesendet oder du kannst Sie in deinem Amazon-Account herunterladen.

Der Zusteller hat in der Regel einen eigenen Schlüssel für das Haus die Anlage, wenn sich sehr viele Wohnungen darin befinden. In meiner Zeit als Postbote vor ca. 10 Jahren  habe ich, wenn ich an Häuser mit vielen Wohnungen war, wo die Briefkästen nach innen waren, einfach einmal rund um geklingelt und irgendeiner hat immer aufgemacht, wenn ich gesagt habe Guten Morgen, die Post.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wissensdurst84

Antwort
von Garlond, 11

Du bekommst eine Rechnung, genaueres kannst du beim Käuferservice erfahren:

Deutschland: 0800-363 84 69

Österreich: 0800-88 66 32 38

Schweiz: 0800-74 00 20

zu 2.
Wie bekommst du denn sonst Post oder Besuch?
Wenn du nicht erreichbar bist, sollte der Lieferant einen Hinweis auf ein Kaket zurück lassen und wo du es abholen kannst.

Und wenn du schon weißt, dass du schlecht erreichbar bist, dann solltest du öffter mal in die Sendungsnachverfolgung schauen, denn so Hinweiskarten können schon mal weg kommen, oder es werden gar keine hinterlassen.

Kommentar von blackman66y ,

wenn besuch kommt rufen die mich an und ich mach die tür auf aber was sollte ich machen meine lieferung kommt erst 5.jan.2016 soll ich vor der tür warten

Kommentar von Garlond ,

Wenn du so wohnst, dass die Post dich nicht erreichen kann, und die keine Benachrichtigung hinterlassen können, dann musst du halt einen anderen Weg finden. Packstation, andere Adresse, vereinbarung mit der Post, bzw. mit dem jeweiligen Versanddienstleister machen, wo sie es abgeben oder abstellen können.

Wie gesagt, ich weiß ja nicht wie du sonst Päckchen bekommst. Amazon schickt die Ware raus, und wenn du nicht erreichbar bist, oder es nicht abholst, dann geht es zurück an Amazon und die überweisen dir das Geld zurück. Die schicken jetzt niemanden persönlich vorbei mit einem Handy, der dich dann anruft wenn er vor der Tür steht.

Das machen allenfalls manche Versanddienstleister.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten