Frage von Schmelzbeth, 39

Amazon Rechnung bezahlen als minderjährige?

Hallo! Ich habe vor längerer Zeit etwas bei Amazon bestellt. Ich bin minderjährig und habe dann nach einer Möglichkeit gesucht mit trotzdem etwas zu bestellen ohne Paypal oder so zu benutzen. Ich habe auch eine Möglichkeit gehabt wo man dann die ganzen Nummern von meine Bankkarte eingegeben sollte. Das hat auch funktioniert. Ich habe jedoch, das was ich bestellt habe an eine andere Adresse geschickt. Also als Geschenk. Ich hab eine Email bekommen das alles ok ist und das die Ware versendet wurde. Aber dann habe ich Leute Woche meinen Konto stand gecheckt und habe gesehen das nichts abgezogen wurde. Was habe ich falsch gemacht oder anders gesagt vergessen noch zu machen?

Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von grubenschmalz, 16

Normalerweise bucht Amazon immer an dem Tag ab, wo die Ware versendet wird. Wenn du dich in deinen Amazon-Account einloggst, steht dort irgendwas? 

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 20

Was du falsch gemacht hast ???

Du hast gegen die Amazon-AGB verstoßen!
Da steht ganz deutlich: "Keine Minderjährige"!

Wer sich selbst mit einem eigenen Konto bei Amazon anmeldet, muss bestätigen, dass er die Regeln der Amazon-AGB, incl. Altersbeschränkung, akzeptiert und sich an die Regeln hält.
Wer als Minderjähriger trotzdem bei Amazon bestellt, obwohl er bestätigt hat, dass er sich an die Regeln hält, begeht einen Verstoß gegen die AGB!
So ein Verstoß kann Folgen haben ...

Kommentar von grubenschmalz ,

Welche Folgen kann der haben? Dass der Benutzeraccount gekündigt wird. Strafrechtlich hat das keine Folgen, dann muss Amazon eine vernünftige Altersverifikation einführen. 


Wenn ich Zigaretten mit 15 an einem Kiosk kaufe, wo der Kioskbesitzer draußen stehen hat, keine Zigaretten unter 18, dann hat das rechtlich trotzdem keine Folgen für mich, wenn ich sie kaufe, sondern für den Kioskbesitzer. 

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Allein schon die Sperrung des Accounts kann "folgenreich" sein:
- Eingelöstes Guthaben ist nicht mehr verfügbar
- Laufende Bestellungen können nicht mehr storniert werden
- Reklamationen werden nicht angenommen

Hier ein paar Bsp:

www.gutefrage.net/frage/garantiefall-muss-man-sich-an-den-haendler-wenden?foundI...

www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-ich-bin-16-und-habe-schulden-bei-amazon-ich-...

Übrigens: Das Wort "Strafrechtlich" hab ich NICHT erwähnt

Antwort
von esmala, 18

Vielleicht wird es ja noch abgebucht, wenn es irgendetwas falsch gewesen wäre, dann hätte es ja nicht geklappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community