Frage von rgeva, 115

Amazon Ratenzahlung aber wie ?

Hallo, ich wollte bei Amazon per Ratenzahlung bezahlen, hab mir auch diese Kreditkarte geholt, allerdings verstehe ich jetzt trotzdem nicht wie das mit der Ratenzahlung genau abläuft, da ich nirgends eine Option beim Bestellverfahren finden kann die das Thematisiert. Danke für eure Antworten

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 93

Ratenzahlung gibt's NICHT bei Amazon!
Hier findest du alle Zahlungsarten, die Amazon bietet:
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeI...

Weiter unten bei "Nicht akzeptierte Zahlungsarten" steht da ganz deutlich, dass Ratenzahlung bei Amazon NICHT angeboten wird.

Kommentar von rgeva ,

Genau normal ist es nicht möglich bei Amazon unter Raten zu bezahlen aber ihre eigene Kreditkarte ist eine Ausnahme die selbst bei Amazon nicht aufgeführt ist, ich weiß das es möglich ist, ich weiß nur nicht wie

Kommentar von Rubezahl2000 ,

NEIN, du hast das falsch verstanden und du bringst da einiges durcheinander!
Was du meinst, das ist die Amazon-Zahlungsart: "Zahlung per Kreditkarte" und NICHT Ratenzahlung!
Ratenzahlung gibt's nicht bei Amazon, auch wenn DU das das nicht wahrhaben willst ;-)

Du willst vermutlich innerhalb deines Kreditkarten-Vertrags Ratenzahlung nutzen. Die Bezahlung der Bestellung läuft dann über deine Kreditkarte und welche Konditionen du innerhalb deines Kreditkarten-Vertrags mit der Landesbank Berlin vereinbart hast, das macht keinen Unterschied für die gewählte Zahlungsart bei Amazon-Bestellungen. 
Wenn du im Kreditkarten-Vertrag "Ratenzahlung" eingestellt hast, ist dir klar wie teuer das ist? 15% Zinsen werden dir auf offene Beträge abgezogen! Das ist ein Wucher-Preis!

Wegen dieser Kostenfallen würde ich immer von dieser Amazon Visa-Karte abraten!
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article132807836/Hinter-Amazon-Kreditkar...

Antwort
von Allexandra0809, 78

Hab noch nie gehört, dass amazon Ratenzahlung anbietet. Kauf eben erst dann, wenn Du das Geld hast.

Kommentar von rgeva ,

Mit der eigens eingeführten Amazon Kreditkarte ist das möglich, bei sehr teuren Produkten ist das zahlen nicht einfach so möglich daher würde ich Ratenzahlung bevorzugen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten