Frage von Unbekann0192, 14

Amazon produkt umtauschen?

Hallo ich hätte da ne frage und zwar ich wollte mir eine Jacke auf amazon bestellen und ich konnte mich für 2 verschiedene farben des gleichen Modells nicht entscheiden. Falls mir die eine nicht gefällt könnte ich sie gegen die andere umtauschen?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 3

Das 14-tägige Rückgaberecht bei Online-Käufen ist sogar gesetzlich festgelegt.

Wenn du die Ware fristgerecht und ordnungsgemäß zurückschickst, bekommst du den Kaufpreis zurück.
Aber es kann sein, dass du die Versandkosten der Rücksendung SELBST zahlen musst. Jenachdem wo der entspr. Amazon-Verkäufer seinen Sitz hat (Ausland?) können die Rückversandkosten ziemlich teuer werden - manchmal sind die sogar teurer als die Ware wert ist.

Nur wenn bei der Ware direkt dabeisteht "Kostenlose Rücksendung möglich", nur dann zahlt Amazon die Rücksendekosten.

Beachte: Da du minderjährig bist, darfst du NICHT über ein eigenes Amazon-Konto bestellen, sondern nur zusammen mit deinen Eltern über das Konto der Eltern. Amazon ist ab 18J; und wenn du gegen die Amazon-AGB verstößt, dann könntest du Probleme bekommen...

Antwort
von Dogukann, 8

Natürlich, pass aber auf, dass die Jacke auch durch Amazon versandt wird, sonst kann es bei der Rücksendung eventuell zu Komplikationen kommen.
Gruß

Antwort
von CurryKing83, 8

Na klar. Im Online Handel hast du ein 14 Tägiges rückgaberecht. Du kannst beide Jacken einfach bestellen und eine einfach wieder zurück schicken. Umwelttechnisch sollte man das nur nicht übertreiben :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community