Frage von Radetzky, 76

Amazon Produkt aus USA gekauft, Zoll zahlen?

Ich habe bei Amazon.de ein Handy im Wert von 300€ gekauft, hab aber erst später gemerkt das der Verkäufer in den USA lebt. Ich hab schon vieles im Internet nachgelesen wegen Zoll bezahlen für Produkte aus Amerika und so weiter... Aber die Rede ging immer über Amazon.com, was bedeutet das man schon ahnen sollte das es Zoll geben kann, ich dennoch hab bei Amazon.de gekauft, ganz normal ohne mich über den Verkäufer zu informieren. Ich kam erst später auf die Idee nachzusehen wer der Verkäufer ist, nachdem ich gesehen hab das mein Paket in 25 Tagen geliefert wird. Muss ich jetzt tzd Zoll zahlen :( ?

Antwort
von Hazardious, 44

Nicht nur Zoll, sondern auch noch Einfuhrumsatzsteuer. Die kannste dann bei der Abholung direkt bar bezahlen.

Kommentar von Radetzky ,

Okay, dann zahle ich die Mehrwertsteuer, kein Problem.. Aber wenn mein Handy sagen wir mal defekt ist und ich es zurück schicken muss, werde ich da zu dem Handy preis die Mehrwertsteuer zurück erstattet?

Antwort
von KuarThePirat, 33

Ja, klar. Das kann ja nicht das Problem des Zolls sein, dass du nicht guckst woher die Ware kommt.

Kommentar von Radetzky ,

Okay, dann zahle ich die Mehrwertsteuer, kein Problem.. Aber wenn mein Handy sagen wir mal defekt ist und ich es zurück schicken muss, werde ich da zu dem Handy preis die Mehrwertsteuer zurück erstattet?

Kommentar von KuarThePirat ,

Du darfst das reparierte Handy kostenfrei wieder einführen. Ob du die Steuer erstattet bekommst, wenn du das Gerät zurückschickst, weiß ich nicht... glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten