1

Amazon Probleme ab 18 Geld zurück?

Frage von RDRCoD7531 RDRCoD7531

Hallo Leute ich bin 17 Jahre alt und habe mir Call of Duty Mordern Warfare 3 bestellt das ab 18 ist.(FSK18). Da Ich es auf meinem Namen bestellt habe und nicht auf den Namen von meinem Vatter oder meiner Mutter wird das Paket zu 80% wieder zurück geschickt. Wenn der Postbote sich nicht verzählt ;). Muss ich umbedingt zur Packstation fahren die nämlich 60km von mir entfernt ist oder kann ich verlangen das, das Geld wieder auf mein Konto kommt. Dann kann ich es auf dem Namen meiner Mutter oder von meinem Vatter bestellen, und kriege ich das Geld für den Versand wieder, oder sind die 5€jetzt in der Tonne. Dank euch schonmal im vorraus :) Bitte nicht schreiben:" Dein Pech wenn du es auf dein Namen bestellst ..."

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von r0x726f6f74 r0x726f6f74

Wieso sollte es an die Packstation gehen? Der Postbote stellt fest, dass du keine 18 bist und das Paket geht unverzüglich zurück, egal wie viel volljährige Leute da sind.

Ich frag mich nur warum du es dann überhaupt bestellen kannst, wenn du noch keine 18 bist.

Das steht aber alles auf der amazonseite. Bei manch unselbstständigkeiten bin ich über eine Altersbeschränkung froh. BTW wenn es dir deine Eltern geben, verstoßen sie gegen geltendes Recht. Die abgabe davon an Minderjährigen ist von strafbar.

Kommentar von r0x726f6f74 r0x726f6f74r0x726f6f74

"Verifizierung fehlgeschlagen

Bei der Versandart DHL-Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe werden die Identität und die Volljährigkeit des Empfängers bei der Auslieferung der Ware überprüft. Dies ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen für Artikel ohne Jugendfreigabe innerhalb Deutschlands notwendig, um sicherzustellen, dass keine Aushändigung an Minderjährige erfolgt. Kann entweder die Identität des Empfängers nicht eindeutig festgestellt werden oder ist der Empfänger noch nicht volljährig, ist eine Auslieferung der Bestellung nicht möglich. Die Ware wird in diesem Fall an Amazon.de retourniert und unsere Warenrücknahme erstattet Ihnen den Rechnungsbetrag (einschließlich Versandkosten)." [http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=193965011]

Der link steht unter bestellen ...

• 1
    Antwort von SchrottFresser SchrottFresser

Also Packstation kannst du vergessen.

Der Paketbote muss deinen ausweis kontrollieren. Da du es auf deinen namen bestellt hast muss er eben genau deinen ausweis kontrollieren und da du nicht volljährig bist muss das paket wieder zurück gesendet werden. Er darf das Paket auch keinem anderen geben sondern nur eigenhändig. Also nur an den Namen der auf dem aufkleber steht. Und auch bei doppelnamen muss man ihn so angeben wie er im ausweis steht.

Da die lieferung ja versucht wurde und wohl auch der ausweis kontrolliert wurde hat die Post ihre arbeit getan und verlangt dafür geld. Also werden die versandkosten wohl einbehalten werden. Der rest wird erstattet. Aber auf das konto wo es auch eingezogen wurde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.