1

Amazon Problem - Hilfe!

Frage von Cranck Cranck

Hallo habe neulich etwas auf amazon(Seller Central) verkauft.

Hab die Ware verschickt und wie üblich gleich danach auf "Versand bestätigen" geklickt. Nun wird das Geld erst im Amazon(Seller Central)-Konto gespeichert bevor bei der Abrechnung in die Bank verschickt wird. das Geld war auf meinem Amazon(Seller Central)-Konto aber ein Tag später wurde es mir wieder Abgezogen...

Jetzt steht da Rücklage: EUR -XX daraufklicken kann daneben steht auch >>Grund anzeigen<< wo man daraufklicken kann....

Dann erscheint folgende Mitteilung:

Verkaufstarif Einzelanbieter

Der unter Rücklage angegebene Betrag setzt sich zusammen aus Bestellungen, die direkt innerhalb von 14 Tagen vor dem Abrechnungstermin verschickt wurden. In Übereinstimmung mit unseren Richtlinien zu Auszahlungen für Verkäufer im Verkaufstarif Einzelanbieter wird dieser Betrag einbehalten.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, kennt sich jemand damit aus und könnte mir eventuell dabei Helfen??? Bin am Verzweifeln:/ Danke im Voraus!...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von stonejumper stonejumper

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=3367031

und dann nach bei V. Zahlung, Rückerstattungen und Rücklage den Abschnitt durchlesen, da ich aber auch gerade Mühe habe es richtig zu verstehen, vielleicht aber auch gerade einfach wenig Zeit habe, wende dich am besten an den Verkäufersupport, warum der Betrag als Rücklage genommen wird.

Ich bin mal stark der Annahme, dass es ein sehr hoher Betrag ist und du ein neuer Verkäufer bist?

Oder du hast bei einem anderen Verkauf eine Erstattung ausgelöst, dann verrechnen sich natürlich die Beträge im Verkäuferkonto.

Kommentar von Cranck Cranck

Vielen dank für deine Hilfe!

Ja ich bin ein neuer Verkäufer und der Betrag beträgt ca. 150 EUR. (Xbox360)

Also ich hab den Text durchgelesen, aber ich Versteh das nicht ganz... (Bin nicht so der Pc-Typ...)

Kommentar von Cranck Cranck

kann mir jemand da noch genaueres erklären...

Kommentar von stonejumper stonejumperstonejumper

Wie gesagt, Frage am besten den Support von Amazon, a) wann du den Betrag auszahlen lassen kannst und b) warum eine Rücklage genommen würde.

Was ich aber noch sagen kann: Als neuer Verkäufer kann man die erste Auszahlung erst nach 14 Tagen veranlassen, danach kann man es jederzeit, wenn man nicht 14 Tage für die automatische Auszahlung warten will.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.