Frage von xderbaer, 43

Amazon Privathändler seriös?

Hallo, ich habe auf amazon, bei einem privathändler ein iphone 6s neu verpackt mit 64 gb um nur 350€ angeboten bekommen. Er meine er habe zu viele auf lager, deswegen so günstig.. außerdem will er meinen namen, adresse und telefonnummer, damit er über amazon diese transaktion durchführen kann.. zum schluss sagt er es gäbe eine 21 tägige geldzurückgarantie aber kann ich dem trauen? Hab im internet gelesen dass es viele betrüger bei amazon gibt..

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 20

Vorsicht Betrug!
Ein ungewöhnlich günstiges Angebot und der Verkäufer will VOR der Bestellung per email kontaktiert werden, dann ist das die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon!
Der Verkäufer versucht, die Bestellung und Bezahlung umzuleiten, an Amazon vorbei, über nicht verfolgbare Kanäle.
Wenn jemand drauf reinfällt, dann ist das Geld weg, die Ware kommt NIE und der Amazon-Käuferschutz hilft auch NICHT :-(

www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-...

Antwort
von Mnedlock, 5

Paas auf das ist ein Betrüger am ende macht der dein Konto leer und du hast mehr ärger als am Hals solche Leute traue ich nicht würde dir abraten das ist Betrug weil wenn du vorher Bezahlst und wartes zwei Wochen und es kommt keine Wahre wir es schwierig an das Geld ran zu kommen würde die Finger von de Verkäufer lassen das ist Betrug was der macht 

Antwort
von Pudelwohl3, 29

Vergiss es besser ..

Antwort
von 9845Punkte, 26

Hab das gleiche Problem bro! Hab ein s7 bestellt. Meine verwandte sagen, wenn ich Pech habe, bekomme ich ein gefälschstes. Schit!!! 0___0 ich glaube es war eBay oder amazon.

Kommentar von xderbaer ,

Wie heißt der verkäufer?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

@9845Punkte: Falls du auf diese Betrugsmasche reingefallen bist und die Bestellung nicht über den "Amazon-Bestellen-Button" gemacht hast, sondern per mail und das Geld auf ein Konto des Verkäufers überwiesen hast, dann bekommst du kein gefälschtes Handy, sondern gar nichts :-(
www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-...

Kommentar von 9845Punkte ,

@rubenzahl2000, vielen dank!!!!!

Kommentar von 9845Punkte ,

@xderbaer einfach wenn man s7 bei eBay eingibt das erste billigste. aber nicht von einem privathändler! danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten