Frage von MikeyShu85, 19

Amazon Prime/Instant/Video.. whatever?

So. Mein Fragendebüt. Und ich brauche Hilfe, denn ich bin hoffnungslos verwirrt.

Zur Vorgeschichte: Eine ehemalige Freundin und ich teilten uns monatelang ihren Amazon...irgendwas...account und meinen Netflixaccount fürs Filme streamen. Nachdem sich die Freundschaft nun erledigt hat, haben wir jeweils unsere Accounts wieder verschlossen (also die Passwörter geändert). da ich Amazon aber eigentlich ganz supi fand, möchte ich mir jetzt selber dort zusätzlich zu meinem netflixabo ein Amazon-Abo holen.

Und da fängt meine Verwirrung an... Ich hab mich durch mehrere gf.net Fragen, Texte via Google, usw. durchgefuchst aber ich steige partout einfach nicht durch diese ganzen beknallten Formulierungen durch - Prime Video Amazon Instant Video Amazon Instant Prime bla bla.. ich dreh durch. :-D

Auch das half mir nicht: http://www.tvtarife.de/amazon-instant-video-test

Kann mir altem Sack mal bitte jemand erklären, was genau was ist und wie der Teil heißt, mit dem ich online via Browser oder Tablet meine Serien und Filme - nicht ausleihen & bezahlen sondern als Abo streamen kann?

Danke schonmal im voraus und bitte nicht an mir verzweifeln ;-)

Antwort
von Gerste94, 15

Du brauchst einfach eine Amazon Prime Mitgliedschaft, kostet glaub 49 Euro im Jahr (für Studenten gibt es ein billigeres Angebot) und du hast dann Zugriff auf Amazon Prime Instant Video, außerdem kannst du Amazon Music, kostenlosen Prime-Versand und die Kindle Leihbibliothek kostenlos nutzen

Kommentar von MikeyShu85 ,

Ja, ich meine, das hatte die Freundin auch, also eine Prime Mitgliedschaft. Aber wo ist dann der Unterschied zwischen dieser Variante und der, dann im Vergleich viel teureren und weniger umfangreichen "Instant Video" Variante für ca. 11€ im Monat??

Kommentar von Gerste94 ,

Das ist glaube ich nur die Möglichkeit nicht für ein ganzes Jahr dich zu binden, sondern einen Monat lang Instant Video für "nur" ca. 11 Euro zu nutzen. Mehr Videos sind da aber auch nicht inklusive.

Kommentar von MikeyShu85 ,

Ja. Jetzt fällt mir Dummerchen es auch wie Schuppen von den Augen. Stimmt, das eine ist ja dann direkt aufs Jahr bezahlt, das andere wie Netflix monatlich, mit Direktkündigung.

Also rein inhaltlich tun sich beide nix, mit beiden Angeboten kann man auf die gleiche Menge an Serien / Filmen zugreifen, oder gibt es da nochmal welche, die nur Prime-Mitglieder kostenlos schauen können aber normale Monats-Abo-User nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten