Frage von DeineMudda44, 149

Amazon Prime, Rückerstattung für 11 Monate?

Hallo, ich werde aus den AGBs von Amazon Prime nicht ganz schlau:

"Sie können Ihre Amazon Prime Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Soweit Sie oder Ihre registrierten Gäste die Vorteile von Prime in dem jeweils laufenden Mitgliedschaftszeitraum noch nicht in Anspruch genommen haben, erstatten wir die Mitgliedsgebühr für diesen Zeitraum."

Amazon Prime bezahlt man ja jährlich (49€), wenn ich jetzt nur 1 Monat lang Prime genutz habe und danach gekündigt habe, wird mir dann das Geld für die anderen 11 Monate rückerstattet? Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 121

Du zahlst jährlich, jeweils für den Zeitraum der nächsten 12 Monate.
Wenn du es dann 1 Monat nutzt, dann hast du es doch in dem aktuellen Zeitraum genutzt - bekommst also NICHTS erstattet!

Wenn du die Jahresgebühr zahlst und Prime danach GAR NICHT nutzt in dem Zeitraum, dann gibt's bei Kündigung was zurück.

Hast du den kostenlosen Probemonat schon verbraucht?

Kommentar von DeineMudda44 ,

jap, hab probemonat schon verbraucht:(

Antwort
von SecondPassion, 112

also wenn du zum beispiel in einem jahr das nicht genützt hast, so würde ich das verstehen, du hast ja konsumiert und die kompletten 49 euro bezahlt, also gibt es auch keine rückerstattung