Frage von Maultierkoma, 27

Amazon Prime Laufzeit, Kosten und mehr?

Hey liebe Community ,

ich habe mal wieder eine Frage und zwar bin ich am überlegen mir ein Amazon Prime Konto einzurichten. Jetzt habe ich mir mal diese gefühlt 3 Seiten schwammig formulierten Seiten von Amazon durchgelesen aber habe weder etwas gefunden wie teuer das ist oder ähnliches

Jetzt wollte ich euch mal fragen welche Erfahrungen habt ihr mit Amazon Prime lohnt sich das ? Wie lange ist jeweils eine Laufzeitperiode 1 Jahr oder doch nur 1 Monat ? und vor allem das wichtigste wie viel kostet der Spaß muss man eine jährliche oder monatliche Gebühr bezahlen ?

wäre nett wenn mir jemand diese Fragen beantworten kann ^^

ich bedanke mich schon mal für schöne Antworten :)

Antwort
von Kallahariiiiii, 20

Habe Amazon-Prime schon relativ lange und finde, dass es sich lohnt.
Der Preis beträgt 48€/Jahr bzw. 24€/Jahr für Studenten. 
Dafür bekommt man neben dem Premiumversand außerdem viele gute Filme und Serien (demnächst bspw. The Grand Tour), E-Books und kostenlos Musik offline aufs Handy.
Zugegeben, die Auswahl an Filmen und MUsik ist nicht so groß wie bei Netflix, Spotify und co. aber für 2 bzw. 4€/Monat absolut Top!

Bei der Laufzeit bin ich mir nicht sicher. Da aber immer für ein ganzes Jahr abgebucht wird würde ich schätzen, dass es jährlich kündbar ist. Das weiß ich aber wie gesagt nicht genau.

Kommentar von Maultierkoma ,

Danke erstmal :) es gibt ja mehrere Pakete weißt du ob das mehr kostet wenn ich zb die Filme noch dazu "buche" oder sind es immer ca 50€ ?

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Es gibt nicht mehrere Pakete.
Es kostet immer gleichviel und es ist immer alles enthalten.
Einzig das kostenlose Probejahr für Studenten enthält nicht alle Umfänge (ist dafür aber ja auch kostenlos).

Alle enthaltenen Umfänge findest du hier ganz unten auf der Seite:
https://www.amazon.de/gp/prime/

Antwort
von obiwana, 16

Es kostet 50 € für ein Jahr und kann bequem in deinem Online Account zum Ablauf des Jahres gekündigt werden. Die 50 € sind sofort fällig und werden dann erst wieder ein Jahr später fällig wenn du nicht kündigst.

Ob es sich lohnt kann ich nicht pauschal für dich beantworten. Ausschließlich der kostenlose Versand lohnt sich meines Erachtens nicht. Wir nutzen auch Amazon Prime Video und Amazon Prime Music. Bei diesem Gesamtpaket lohnt es sich für uns in jedem Fall.

Kommentar von Maultierkoma ,

wenn man dieses "Gesamtpaket" nutzt kostet es dann mehr als 50€ im Jahr oder bleibt das bei dem Preis ? 

Kommentar von obiwana ,

Nein, es kostet auch dann 50 € im Jahr. Es kostet immer 50 € im Jahr, egal wieviel man vom Paket nutzt.

Antwort
von allisonany, 12

Also ich kenne das mit Amazon Prime so das man es 30 Tage kostenlos haben kann aber danach muss man 1 mal pro Jahr 49€ zahlen 

Antwort
von EK68309, 13

Die Mitgliedschaft kostet 49€ im Jahr. Du kannst einen kostenlosen Monat beantragen und diesen auch gleich wieder kündigen.das habe ich auch gemacht. Ich denke du musst die Mitgliedschaft selbst kündigen, da sie immer weiter läuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community