Frage von MMartinM, 58

Amazon Prime: HDCP Problem?

Amazon Prime zeigt mir Filme nicht in HD an, da meine Hardware angeblich nicht den HDCP Standard erfüllt. Allerdings zeigt mir die NVIDIA Systemsteuerung an, dass sowohl mein Monitor, als auch meine Grafikkarte HDCP unterstützen. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich zwei Monitore angeschlossen habe und nur einer HDCP unterstützt? Kann ich irgendwie anders HD Filme auf Amazon Prime schauen?

Antwort
von 45054, 49

Ich hatte mal das gleiche Problem. Ja es liegt daran, dass der zweite Monitor kein HDCP unterstützt. Also musst du das Monitorkabel vom zweiten Bildschirm rausziehen oder diesen temporär in Windows deaktivieren: rechtsklick auf Desktop-> Anzeigepptionen (oder so ähnlich) -> nur auf Bildschirm 1 anzeigen -> übernehmen.

Dann funktioniert es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community