Frage von XxsasssaXx, 57

Amazon Prime hackt?Hilfe bitte?

Hallo,

Bei jeder Folge oder Film hackt immer nach einer Weile der Film. Entweder steht da :keine Verbindung, kein Ton , oder Standbild.

Was kann ich dagegen machen? Weil ein Verbindungsproblem kann es eigentlich nicht sein weil ich auch immer im WLAN währenddessen verbunden war weil der Router genau ein Raum weiter ist So hat man nämlich kaum noch Lust einen Film oder eine Serie zu gucken.

Bitte helft mir.

Lieben Gruß

Antwort
von NSchuder, 36

Wie schnell ist Dein DSL-Zugang und wie schnell ist Dein WLAN?

Das Problem liegt eindeutig auf Deiner Seite bzw. an Deinem Zugang.

Mach mal einen DSL-Speedtest und poste die Werte.

http://avm.de/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/

Kommentar von XxsasssaXx ,

13:54:41,19.April 2016: Ihre Pingzeit wird ermittelt... 13:54:47,19.April 2016: Durchschnittliche Pingzeit: 59,90 ms 13:54:47,19.April 2016: Jitter: 5,86 ms 13:55:17,19.April 2016: Download ca.129234 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 4304 kBit/s 13:55:49,19.April 2016: Upload ca.25924 kBits gemessen in 29 s --> Uploadrate: 899 kBit/s

Kommentar von BigBen38 ,

Das sind die Werte einer 16.000er Leitung:

14:05:19,19.April 2016: Ihre Pingzeit wird ermittelt... 14:05:25,19.April 2016: Durchschnittliche Pingzeit: 44,73 ms 14:05:25,19.April 2016: Jitter: 0,38 ms 14:05:55,19.April 2016: Download ca.428754 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 14236 kBit/s 14:06:13,19.April 2016: Upload ca.14084 kBits gemessen in 5 s --> Uploadrate: 2846 kBit/s
Die 16.000er ist Minimum für reibungsloses Abspielen von Filmen.

Deine Werte sind die einer 6.000er Leitung - das kann nicht funktionieren.

Frage ist halt - was für eine Leitung hast Du ? 
Wenn 6k oder höher - meld eine Störung.

Kommentar von NSchuder ,

Downloadrate: 4304 kBit/s

Das ist ungefähr ein DSL 3000, also die Hälfte dessen was Du mindestens brauchst um einen Stream ruckelfrei sehen zu können.

Amazon (und andere Anbieter) prüft schon die Leitung und reduziert die Auflösung, um dem Problem entgegen zu wirken aber bei derart geringen Werten hilft auch das nicht mehr.

Wenn Dein Pc dann evtl. auch noch im Hintergrund Emails abholt oder irgendwelche anderen Daten runter lädt ist ganz Schluss.

Du solltest mal prüfen was in Eurem DSL-Vertrag für eine Bandbreite steht und ob ein Upgrade auf mehr Bandbreite z.B. DSL 16000 verfügbar ist.

Habt Ihr offiziell bereits DSL16000 würde ich eine Störung melden und ein Downgrade des Vertrages anstreben. DSL 6000 ist meistens billiger als DSL16000 und ihr erreicht ja nicht einmal die Werte eines 6000er Anschlusses.

Evtl. könnte auch ein Wechsel des Anbieters von DSL auf Kabel-Internet eine deutliche Verbesserung bringen - sofern ihr einen Kabelanschluss im Haus habt zumindest.


Antwort
von BigBen38, 36

Was für eine Leitung habt ihr ? Wieviele Geräte sind dran angeschlossen und um wieviel Uhr hakt und ruckelt es ?

Kommentar von XxsasssaXx ,

in der Zeit von den letzten 10 Minuten ungefähr 2 mal. Ich habe immer auf amazon gefunkt und es sind nicht mehr oder weniger angeschlossen

Antwort
von macqueline, 23

Was hackt der Film?

Du meinst sicherlich "hakt".

Kommentar von XxsasssaXx ,

Ja der hakt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten