Frage von LPFoxi, 57

Amazon Prime gratís Versand von Amerika nach Deutschland?

Hallo. Ich habe vor mir etwas aus Amerika zu bestellen (Prime steht beim Produkt dabei) Aber beim Produkt steht $67.95 Shipping & Import Fees Deposit to Germany Das sind ja sogesehen Versandkosten ist das dann durch Amazon Prime kostenlos?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanKrohn, 21

Prime Versand ist nur im nationalen Versand kostenlos.

Antwort
von MitchS, 21

Warum möchtest du auf Amazon.com bestellen? Selbst wenn du keine Versandkosten zahlen würdest (was sicherlich nicht für Europa gilt), müsstest du spätestens beim Zoll Steuern nachzahlen.

Im Vergleich zum Preis in Deutschland sparst du gerade mal 60€, mit Versandkosten kostet die Grafikkarte dann etwa gleich viel, mit Steuern ganz zu schweigen.

Falls du auf die Idee kommen solltest, keine Steuern bei der Einfuhr zu zahlen zählt das als Steuerbetrug und wird beim Auffliegen gerichtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Kommentar von JanKrohn ,

Das ist nicht korrekt. Wenn der Versand ueber Amazon laeuft, kuemmern die sich um die Verzollung. Das ist alles im Preis mit drin.

Antwort
von Adlureh, 29

Naja.. es ist das, was da steht. Nicht jedes Produkt wird über Prime angeboten, wenn man aus einem anderen Land bestellt. Wenn dort etwas von Versandkosten steht, dann musst du die auch bezahlen. Oft gibt es eben "Free shipping", dann kostet es natürlich nichts.

Kommentar von LPFoxi ,
Kommentar von Adlureh ,

Wenn du runterscrollst, dann kannst du doch ein Häkchen setzen bei "Yes, I want FREE two-Day Shipping with Amazon Prime".. wenn du Amazon Prime hast, sollte das doch eigentlich funktionieren.