Frage von Eliatam, 30

Amazon Prime Film schauen?

Bei Amazon Prime ist es ja so, dass man, wenn man sich eine CD bestellt diese auch gleichzeitig kostenlos bei Amazon Music bekommt. Ist dies bei Filmen das Gleiche d.h. wenn ich mir jetzt z.B. Conjuring 2 als Blue-Ray bestelle kann ich diesen dann auch kostenlos bei Amazon Video anschauen ?

MfG Eliatam

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lechos13, 15

Ja dann steht oben "Sie besitzen diesen Film bereits" und du darfst ihn Bspw. in der Amazon Prime App ansehen.

Liebe Grüße Anton

Antwort
von Thanatos1, 8

Nein. Filme die mit Prime sowieso kostenlos erhältlich sind kannst du immer kostenlos schauen, andere müsstest du dann gegen Geld ausleihen.

Aber wozu auf Prime gucken wenn du dir schon die Blu-ray gekauft hast? Qualitativ ist die Blu-ray einem Stream auf jeden Fall überlegen.

Kommentar von Lechos13 ,

Wozu er das braucht, hat uns nicht zu interessieren.
Es funktioniert und das wollte er wissen.

Kommentar von Eliatam ,

wenn ich zu einem Freund gehe kann man sich den dann anschauen auch wenn ich die Blue-Ray  vergessen sollte oder ich kann jemandem die Blue-Ray ausleihen und ihn selber noch schauen :)

Kommentar von Fox1013b ,

Nein, nein und nein. Filme, die man als hardcopy bei Amazon kauft, kann man ab diesem Zeitpunkt, falls erhältlich, auch kostenlos streamen. Wenn der gute Herr z.B ein Mac Book besitzt, und sich während einer Reise den Film anschauen will, dann muss er einen Stream nutzen, denn der Computer hat kein eingebautes Laufwerk.
Zur Qualität kann ich nur sagen: Netflix bietet bei gewissen Titeln bereits einen 4K Stream an. Von der Auflösung deutlich besser als eine BluRay, zugegeben mit einer geringeren Datentiefe, aber dennoch deutlich hochauflösender. Und Amazon wird da definitiv nachziehen...