Frage von Torchmann, 45

Amazon Prime eines Famileinmitglieds weiter nutzen, obwohl man nicht mehr unter einem Dach wohnt?

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit Amazon Prime meines Bruders kostenlos mit. Ich wohne inzwischen nicht mehr im Haus meines Bruders bzw. meiner Eltern. Bisher habe ich alles dorthin liefern lassen, wodurch ich den Account weiter nutzen konnte.

Nun möchte ich einmalig Sachen direkt in meine Wohnung liefern lassen. Bekommt Amazon das mit? Ist das "Betrug"?

Man kann den Account ja so wie ich es verstehe nur mitnutzen, wenn man in einem Haus wohnt.

Antwort
von sahov, 27

"Laden Sie ein Mitglied ihres Haushalts ein"

Ein Haushalt sind wohl kaum 2 verschiedene Adressen ;)

Antwort
von Allexandra0809, 14

Das kannst Du durchaus machen. Funktioniert ohne Probleme. Haben wir so ähnlich auch schon mal gemacht.

Dein Bruder kann ja beispielsweise etwas bestellen und es an Dich schicken lassen. Wo sollte da ein Problem bestehen?

Antwort
von Sweetgnome, 25

Grundsätzlich kannst du innerhalb des eingestellen Landes für deinen Account überall hinliefern lassen und dich dort einloggen (Prime Video, Bestellung etc.)

Kommentar von sahov ,

Hast du die Frage gelesen?

Er will mit einem Account 2 Haushalte beliefern.
Ich denke nicht dass das die Idee von Amazon Prime Family ist.  

Kommentar von Sweetgnome ,

2 Adressen, 2 Haushalte, wer kontrolliert diesen Unterschied ? Als Empfänger kannst du auch jemand anderen angeben. Ich hatte damit noch nie Probleme.

Antwort
von jonaaba, 26

Du kannst in den einstellungen eine zweite lieferadresse hinzufügen

Kommentar von jonaaba ,

Und nein keine angst das ist kein betrug wenn dein bruder es ok findet das du den account mitbenutzt

Antwort
von Torchmann, 19

Ich sehe ja das wird kontrovers diskutiert.

Sehe es eig. auch so das ist nicht der Sinn von Family. Dann bräuchte man im Prinzip nur einen Account pro Familie.

Auf der anderen Seite sehe ich es nicht als meine Verpflichtung an Amazon darauf hinzuweisen, dass ich inzwischen alleine wohne.

Kommentar von sahov ,

Das werden sie früh genug von selbst rausfinden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten