Frage von travelling4ever, 60

Amazon Prime ebooks?

Hallo, wenn man Amazon Prime hat dann kann man ja ein mal im Monat kostenlos ein ebook runterladen. 1. Welche Bücher gibt es dort zur Auswahl? Also alle die es insgesamt auf Amazon gibt oder gibt es da nur so ein bestimmtes Sortiment? 2. Kann man dort auch fremdsprachige (französisch italienisch) Bücher runterladen? LG

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon & Buch, 34

Du musst Amazon Prime UND einen auf DICH registrierten Kindle Ebook-Reader oder Kindle Fire haben, dann kannst du die "Kindle-Prime-Leihbücherei" nutzen.
Das ist aber nur ein sehr begrenzter Ebook-Bestand, aus dem man da ausleihen kann.
Hier gibt's weitere Infos:
www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000660033

Ob's da auch fremdsprachige eBooks gibt in der Kindle-Prime-Leihbücherei, weiß ich nicht.

Kommentar von travelling4ever ,

Also man kann nur bestimmte Bücher mit Prime ausleihen? :(

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ja, nur eine begrenzte Auswahl.
Ob auch fremdsprachige, weiß ich nicht. Ich hab keinen Kindle und kann deshalb die Kindle-Prime-Leihbücherei nicht nutzen.
(Ich hab einen Ebook-Reader, der NICHT von Amazon abhängig ist:-)
Aber ich weiß sicher, dass die Kindle-Leihbücherei nur ein kleinen Teil der Kindle Ebooks anbietet.

Vielleicht ist "Kindle Unlimitted" was für dich. Da gibt's auch fremdsprachige eBooks:
www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_26?fst=as%3Aoff&rh=n%3A530484031%2Cn%3A!530485031%2Cn%3A530886031%2Cp_n_feature_nineteen_browse-bin%3A4787284031%2Cn%3A567135031&bbn=530886031&ie=UTF8&qid=1459882548&rnid=530886031
Allerdings kostet Kindle Unlimitted 10 € pro Monat. Das würde ich als Wucherpreis bezeichnen.

Und mir auf deutsch?

*nur

Antwort
von boriswulff, 20

Über die Kindle Leihbücherei ist nicht jedes Amazon Ebook erhältlich, sondern nur ein gewisses Sortiment. So gibt es momentan etwa 1,2 Millionen deutsche und 1,2 Millionen fremdsprachige Bücher dort.

Unter anderem 25 tausend französische und 18 tausend italienische Bücher.

Achtung! das ist nur das beschränkte Angebot in der Leihbücherei. Ansonsten gibt es natürlich viel viel mehr fremdsprachige Bücher.

Da ich auch sonst Prime nutze wegen dem bevorzugten Versand, der großen Prime Videothek und auch wegen Prime Musik ist die Prime Leihbibliothek für mich eher ein kleines nettes Addon. 

Man darf auch nicht vergessen das Prime ja mit etwa 4,10 Euro pro Monat für das Angebot extrem günstig ist.

Wenn du weitere Fragen zu Amazon Prime hast kann ich dir gerne weiterhelfen.

Antwort
von JanKrohn, 11

Schau mal auf books.heidoc.net. Die Auswahl von fremdsprachigen Kindle-Buechern, die es kostenlos gibt, ist gar nicht mal so schlecht (definitiv mehr als 1 brauchbares Buch pro Monat, wie Du ueber Amazon Prime bekommen wuerdest).

Antwort
von sternenmeer57, 32

Das steht immer dabei, ob als eBook, oder nicht. Gibts in allen Bereichen. Einfach mal schauen.

Ja, aber nur weil es das Buch als ebook auf Amazon gibt heißt es dann auch dass man es kostenlos mit Prime downloaden kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community