Amazon Premium Versand, Problem mit DHL
Ich habe bei Amazon unter der Garantie, dass es am Erscheinungstag bei mir eintreffen würde, die Move Artikel für Playstation3 bestellt mit Premium Versand.
Auch habe ich bei Amazon gelesen, dass es "garantiert am nächsten Tag zugestellt wird"... Zumal es ja auch 6 Euro extra gekostet hat.
Nun kam aber gestern der DHL den ganzen Tag lang nicht. Irgendwann um kurz vor 21 Uhr habe ich dann die Nachricht bekommen, dass seit 16 Uhr die Sendung aus unvorhersehbaren Gründen abgebrochen wurde... Die DHL Frau sagte, ein weiteres Mal darf nicht verschoben werden und es würde spätestens heute kommen. Doch es ist bisher immer noch nichts eingetroffen und es steht im Status auch nur "Wird voraussichtlich heute zugestellt", genauso wie es gestern auch schon da stand.
Habe ich jetzt schon durch die gebrochene Garantie von Amazon ein Recht auf Erstattung von Zusatzkosten? Und was ist, wenn es heute auch nicht kommt?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du bekommst die Versandkosten für den Premiumversand zurückerstattet.
Wenn Sie sich für die Versandoption Premiumversand entschieden haben und Ihre Bestellung ausschließlich Artikel enthält, für die wir die Lieferung per Premiumversand garantieren, stehen wir dafür ein, dass Sie die bestellten Artikel an dem von uns angegebenen Lieferdatum oder zu einem früheren Zeitpunkt erhalten. Das bedeutet, dass wir Ihnen die Versandkosten für den Premiumversand erstatten, wenn Ihre Bestellung nicht an dem angegebenen Lieferdatum oder früher bei Ihnen ankommt. Das garantierte Lieferdatum sehen Sie auf dem Bestellformular und in der Versandbestätigung.
Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200182410
Wenn die Lieferung heute ebenfalls nicht eintrifft, dann solltest du noch ein wenig abwarten. Nach weiteren 2 Tagen an Amazon wenden.
-
Letztlich kann Amazon nicht dafür, wenn DHL -warum auch immer- nicht zustellt. Sie haben ihre Garantie eingehalten. DHL ist echt ein Mistschuppen. Da wirst Du nichts erreichen können. Hoffe drauf, dass es heute noch kommt und freu Dich. Für die Zukunft: Wenn Du dies Möglichkeit hast, Dir den Lieferservice auzusuchen, nimm nicht DHL. Du kannst Amazon das Problem schildern, in der Hoffnung, dass sie sich andere Lieferanten suchen. Allerdings wird da nicht viel folgen. Sich an DHL zu wenden hat gar keinen Sinn (außer Telefonkosten passiert nichts!).
Kommentar von Leon97531Leon97531 16.09.2010Schwachfug. DHL ist tausendmal besser als Hermes oder andere Zustelldienste.
Kommentar von brOOmStickbrOOmStick 16.09.2010Es ist zum zweiten Mal nicht angekommen. Wieder aus unvorhersehbaren Gründen... Die Frau am Telefon sagte, sie leitet das zu der Reklamationsstelle weiter und sorge dafür, dass ich das morgen so schnell wie möglich bekomme. Und im Anschluss hol ich mir die Kosten, wenn nicht von Amazon, von DHL wieder
Kommentar von kapybarakapybara 16.09.2010Jo, DHL eben. Bei mir war es so:
Als ich bei meinen Eltern war, habe ich soviele Sachen gehabt, dass ich sie mir als Paket (10€ damals, weil es sehr schwer war) zugeschickt habe. Ich wußte, dass ich Sonntag nach Hause fahre, also habe ich es Freitag abend abgegeben. Da ich ja wusste, dass ich ein Paket erwartete und noch Urlaub hatte, war ich den ganzen Tag zu Hause und rannte bei jedem größeren Auto zum Fenster. Da kam dann auch irgendwann der DHL-Typ, öffnete hinten den Lastraum, guckte kurz raus ohne auszusteigen und fuhr wieder vondannen. Ich rief dann bei einer computergesteuersten Hotline an, die mir sagte, dass das Paket in der Zustellung wäre. Na gut, dann vielleicht morgen. Da war ich auch zu Hause. Es passierte nichts. Ich rief die gleiche Nummer abends noch mal an und da wurde mir gesagt, dass das Paket dem Absender zugestellt wurde. Hä?? Ich rief meine Eltern an und die guckten dann in deren Heizungsraum, in dem der DHL-Typ gerne was abstellt, wenn keiner da ist. Und da stand nun mein Paket!! Sofort zurück geschickt, weil kein Empfänger ausgemacht werden konnte. Der DHL-Fahrer ist nicht mal ausgestiegen!! Habe mich dann an die Hotline gewand. Die war total nett und freundlich. Sagte, solche Fahrer kenne sie, die haben keine Lust, besonders schwere Pakete, nach oben zu tragen und wollte das weiter geben. Ich rechnete dann mit einer Gutschrift oder Ähnlichem. Da kam nichts und dazu kamen dann noch ca. 7€ für die Hotline. Glücklicherweise ging das Paket an meine Eltern zurück und diese gingen in die Abgabestation in dem Einkaufsladen, in dem sie immer einkaufen und schilderten das Problem. Da man sich auf dem Dorf kennt, war diese Frau so nett, das Paket erneut und ohne Kosten zu verschicken. Das war aber sicherlich Glück und nicht die Regel. Vielleicht schreibst Du denen einfach mal ne Mail. Zum Einen hast Du alles schwarz auf weiß, zum Anderen kostet es nichts. Viel Glück!
-
Ps:
Die Auslieferungsgarantie kann nicht gegeben werden, wenn sich Umstände oder Ereignisse ergeben, die aufgrund höherer Gewalt, Streik oder aus einem anderen, außerhalb der Kontrolle von Amazon.de liegenden Grund eintreten.
Wenn also Amazon dafür nichts kann, dann ist die Firma auch nicht dazu verpflichtet die Garantie zu erhalten.
Stimmt. Aber Amazon ist oft sehr kulant und so bekam ich es dennoch zurückerstattet. Sehr empfehlenswert, die Seite :-)
Jap, Amazon ist nur zu empfehlen ;)
Sehr schön, dass noch alles so gut geklappt hat :)