Frage von rentalight, 11

Amazon Partnerprogramm - Umsätze versteuern?

Moin, es gibt ja von vielen Anbietern (u.a Amazon und Ebay ) Diese Partnerprogramme. Ich bekomme am Monatsende eine Übersicht und damit auch meine Auszahlung. Wie kann /muss / soll ich das bei der Steuer angeben?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von grubenschmalz, 10

Du musst dann eine Einkommenssteuererklärung abgeben und dort dein Einkommen angeben, kannst aber natürlich auch deine Ausgaben geltend machen. 

Antwort
von JanKrohn, 2

Sonstige Einkuenfte...

Es gibt auch einen kleinen Freibetrag, so um die 400 oder 500 Euro. Kannst mal nach der exakten Grenze googlen, falls Du Dich nicht deutlich darunter oder darueber befinden solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community