Frage von DerDeef, 31

Amazon Partnerprogramm - nur noch HTML-Codes?

Hallo zusammen,

Seit gestern bin ich auf den Geschmack gekommen, mich auch mal in das Amazon-Partnerprogramm einzuklinken und wurde auch direkt "angenommen".

Jetzt wollte ich die ersten URLs erstellen und bin dabei aber zur Erkenntnis gekommen, dass ich anscheinend nur mit HTML-Codes arbeiten kann?!

Ist das normal?

Denn auf Facebook & co. sieht man ja immer wieder die gekürzten amzn.to-Links. Aber weder diese, noch die ungekürzten Links stehen mir zur Auswahl.

Muss ich da noch etwas freischalten o.Ä.?

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von HKuhl, 21

Damit musst du grundsätzlich sehr vorsichtig sein. In der Regel ist es oftmals nicht erlaubt, was bei Facebook so an Amazonlinks gepostet wird. Lies dir erstmal ganz genau die Programmrichtlinien durch, Amazon sperrt Partnerkonten inkl. dem Guthaben aktuell sehr schnell und dauerhaft bei einem Verstoß.

Kommentar von DerDeef ,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Natürlich habe ich mir die Richtlinien durchgelesen und bin mir auch im Klaren, was ich tun darf und was nicht.

amzn.to-Links werden vom Programm selbst (normalerweise) angeboten, nur kann ich diese Option nirgends auffinden, stattdessen - wie gesagt - nur die Box mit dem ausgespuckten HTML-Code eines Produkts.

Kommentar von HKuhl ,
Kommentar von DerDeef ,

Auch auf diese Seite bin ich bereits gestoßen.

Hätte vielleicht vorher erwähnen sollen, dass ich bereits ausführlich darüber recherchiert habe...

Mein Problem ist nicht nur, dass ich keine gekürzten amzn.to-Links erstellen kann, sondern nicht einmal die NORMALEN URL-Adressen will er mir anzeigen.

Ich habe also klipp und klar NUR die Möglichkeit, HTML-Codes zu benutzen, möchte aber gerne normale URL-Adressen verwenden, die sich allerdings nirgends auffinden lassen.

Kommentar von DerDeef ,

Edit: Komischerweise hat es nach Aus- und wieder Einloggen funktioniert, trotzdem danke für die Mühe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community