Frage von Qgelschreiber, 46

Amazon Paket kommt nicht an, was tun?

ich habe vor 16 tagen etwas auf amazon bestellt. das voraussichtliche zustellungsdatum ist jetzt 2 tage her und es ist immer noch nichts angekommen. also habe ich eine nachicht an den verkäufer geschickt und nachgefragt. darauf bekam ich folgende antwort (bild). was soll ich jetzt tun? danke schonmal :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 12

Da hast du vermutlich bei einem Amazon-Verkäufer aus dem Ausland bestellt, oder?

Warte noch ein paar Tage. Wenn sich weiterhin nichts tut, dann solltest du in deinem Amazon-Konto in "Meine Bestellungen" die A-Z Garantie anstoßen.

Antwort
von Mnedlock, 10

1 Möglichkeit vieleicht ist es Wahre aus China oder der USA oder aus einem andren Land da dauert es meistesn 2 Wochen oder länger 

2 :das der Händler Urlaub hat oder es liegt eine Betrug vom Käufer vor das der Verkäufer die wahre nicht versendet sondern nur das Geld nimmt und immer so weiter macht was ich aber nicht glaube 

3 : hast du mal Paketverfolgung nachgeschaut wie der stattus ist wo sich das Packet befindet oder so wenns es geht geht leider nicht immer 

Antwort
von DerTroll, 12

Ich vermute, das Paket kommt aus dem Ausland. Da kann es immer mal etwas länger dauern. Und das erklärt auch, warum die Antwort in so einem schlechten Deutsch verfaßt ist. So wie ich es nach fünfmal Lesen verstehe, wird der Absender nachforschen, was damit passiert ist und sich dann wieder bei dir melden. Nun gib dem erst mal Zeit. Wenn es absolut nicht auffindbar ist, wird er die Ware erneut verschicken müssen. Oder falls es nicht möglich ist, weil es z.B. ein Unikat ist, bekommst du dein Geld auch erstattet.

Antwort
von SkippingUnicorn, 20

Wende dich einfach direkt an Amazon und teile mit, dass dein Paket nicht da ist, daraufhin kontaktiert Amazon selbst den Verkäufer und regelt die Sache.

Antwort
von Ninombre, 16

Noch etwas warten, sie klären den Verbleib der Sendung soll das wohl auf google translate bedeuten. Bei einer voraussichtlichen Lieferdauer von 14 Tagen ist eine Verspätung von 2 noch nicht so dramatisch.

Antwort
von weblurch, 14

Kommt das Paket aus dem Ausland?

Wenn ja, wird Amanda jetzt nachforschen lassen wo dein Paket ist. Wenn das abgeschlossen ist bekommst du eine Nachricht und ggf. dein Geld zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community