Hallo leute, ich muss ein Paket von Amazon abholen das aber erst ab 18 freigegeben ist(Call of Duty Mordern Warfare 3). Da ich noch keine 18 bin sondern 17, werden sie mir wahrscheinlich das Paket nicht geben! Kann ich mit einem Elternteil dorthin gehen und das Paket abholen? Schnelle Antworten bitte ;)
Amazon Paket ab 18 bei der Post abholen mit Elternteil !!!
Antworten (7)
-
5
Wenn das auf Deinen Namen bestellt wurde darf das nicht ausgehändigt werden, wenn Du noch nicht 18 bist. Egal, ob Du Deine Eltern dabei hast oder nicht. Wenn Du es trotzdem bekommst hat derjenige, der es an Dich ausgehändigt hat, nicht korrekt gehandelt.
Bei dieser Versandart gibt es keine Vollmacht oder Ersatzzustellung, sonst könnte Amazon keine FSK 18- Artikel verschicken.
Der Gestzgeber verlangt, dass diese Artikel nicht direkt an Minderjährige geliefert werden können und das ist normalerweise mit dieser Versandart sichergestellt.
Das Spiel muss dann auf den namen eines Elternteil neu bestellt werden und diese Person muss die Sendung dann auch persönlich annehmen bzw in der Filiale abholen. -
2Antwort von
RuedigerKaarstRuedigerKaarst
Deine Eltern sollen das Paket abholen.
Fülle die Karte aus und bevollmächtige damit Deine Eltern das Paket abzuholen. -
1Antwort von
ZauberstiftZauberstift
dazu kann ich dir leider nix sagen, bin mir nicht sicher. aber nur für den fall das es nicht gehen sollte, bestell dir das game in österreich. 1. sind die spiele dort uncut. 2. fake einfach dein geburtstag, denn wenn das paket aus österreich kommt musst du beim postboten dein alter NICHT nachweisen un das game ist auch nach 1 tag schon bei dir.
Kommentar von
Bruce1968Bruce1968 jau, stimmt
-
-
1Antwort von
McMaggi Du kannst auch einfach mit einem Erziehungsberechtigten oder einen von diesen gewählten Person hingehen und das erledigen.
Theoretisch könntest du auch jeden Volljährigen dazu bevollmächtigen für dich das Paket abzuholen.
Kommentar von
dasMimidasMimi Das stimmt so nicht!
Diese Sendungen können nur persönlich abgeholt werden, Vollmachten, die erteilt werden, gelten nicht für diese Versandart.Kommentar von
McMaggi Das Stimmt so auch nicht! Das funktioniert mit allen Postzusendungen, außer denen, die ausdrücklich nur an den Adressaten ausgegeben dürfen. Und das sind entweder Amtsbriefe oder Gegenstände mit enormen Wert. Wenn es nur um den Altersabgleich geht, interessiert es der Post meiner Erfahrung nach,nicht wem Sie das Ganze in die Hand drücken dürfen, sondern ob das Alter stimmt.
Kommentar von
Bruce1968Bruce1968 von wegen
bei uns macht die post da nicht mit
nur an den empfänger persönlich
wenn nich 18, pech
Kommentar von
dasMimidasMimi Die Versandform heißt nicht umsonst "Alters- und Identifikationsprüfung". Es wird sowohl die Person als auch das Alter überprüft. Und wenn da steht, dass der Empfänger Lischen Müller heißt bekommt es auch nur Lischen Müller und nicht Lischen Müller's Mutter oder Vater oder Bruder oder Freund, oder, oder oder...
Und für eigenhändige Briefe/Pakete oder Wertsendungen oder auch Briefe mit Zustellungsurkunde kann man sehr wohl eine Vollmacht erteilen, nicht aber für Sendungen, bei denen die Identität einer Person festgestellt werden soll.
Man kann ja auch niemand anderen zu einem PostIdent-Verfahren bei einer Kontoeröffnung bevollmächtigen und diese Versandart ist quasi ein PostIdent für Pakete. -
0Antwort von
RDRCoD7531 Leute das ist bei der Post !!! Sonst hätten dir mir nicht ein Zettel geben mit der Adresse von der Deutschen Post in meiner Nähe um das Paket abzuholen! Meine Frage war nicht ob es bei der Post ist, sonder ob ich es mit einem Elternteil oder mit jemandem Volljährigen das Paket abholen kann. Susiexor hat es doch auch gemacht. ^^ Aber ich denke es Funktioniert ich fahre um 14.00 Uhr dorthin und versuch, es falls es klappt schreib ich es hierein :)
-
0Antwort von
Bruce1968Bruce1968
warum schickt amazon DIR ein Spiel ab 18?
bei mir war das grundsätzlich so, daß nur ich, also der besteller das paket mit altersnachweis bekomme
wenn du pech hast, braucht der postmensch euch das nicht aushändigen, da du als besteller noch keine 18 bist
oder hast du beim geburtsdadum bei amazon geschummelt
-
0Antwort von
susiexor ich hab mir das spiel auch bestellt und musste es mir bei der post abholen! (; ich hab einfach meinen großen bruder mit genommen! ;D
Kommentar von
RDRCoD7531 Cool ich sag nur eins Scheiß BF3 ^^
-
Hier der genaue Wortlaut von der Amazon-Homepage kopiert:
Wie erfolgt die Lieferung eines Artikels ohne Jugendfreigabe?
Innerhalb Deutschlands werden Artikel ohne Jugendfreigabe ausschließlich als DHL-Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe zugestellt. Die Versandarten Standardversand, Premiumversand, Morning-Express und Evening-Express sind für diese Artikel nicht möglich. Die Übergabe der Sendung erfolgt ausschließlich eigenhändig. Das heißt, der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Eine Lieferung an Postfach- und Packstation-Adressen ist deshalb nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass eine vom Empfänger erteilte Vollmacht zum Empfang seiner Sendungen, die als DHL-Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe versendet werden, nicht gilt.
Wenn Sie selbst der Empfänger sind, lassen Sie sich Ihre Bestellung am besten an eine Adresse schicken, unter der Sie diese tagsüber persönlich in Empfang nehmen können, z. B. an Ihren Arbeitsplatz. Achten Sie in diesem Fall bitte darauf, dass Ihr Name in der Adressangabe an erster Stelle vor dem Firmennamen steht. Andernfalls ist eine Lieferung leider nicht möglich.
Für ab Lager lieferbare Artikel beträgt die Lieferzeit ca. ein bis drei Werktage innerhalb Deutschlands.
Weitere Informationen zum Thema Lieferung finden Sie auf unseren Hilfeseiten Lieferung innerhalb Deutschlands, Lieferung nach Österreich und Internationale Lieferung.
richtig, genauso kenn ich das auch