Frage von SimpleCorder, 38

Amazon Päckchen zurückschicken?

Ich habe mit Gutscheinen einen iPod touch 6G gekauft. Jetzt kam etwas dazwischen und das Gerät ist nun nicht mehr nötig. Kann ich es nach Empfangen zurückschicken? Dankeschön, und Tschüss :D

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 14

Wenn du den Artikel fristgerecht und ordnungsgemäß zurücksendest, dann wird der Kaufpreis deinem Amazon-Konto gutgeschrieben.
Es sei denn, das waren spezielle, zweckgebundene Gutscheine!

Mit den Versandkosten der Rücksendung, das hängt ab von dem Amazon-Verkäufer, über den die Bestellung lief:

► Wenn auf Amazon.de bei dem Artikel gleich neben dem Preis steht "Kostenlose Rücksendung möglich" oder "Gratisrücksendung" dann muss der Kunde die Rückversandkosten nicht selbst zahlen. Dann kann man sich ein vorfrankiertes Rücksende-Etikett ausdrucken.

► Wenn bei dem Artikel nichts steht von kostenloser Rücksendung, dann kann man das in den "Detailierten Verkäuferinformationen" des Verkäufers nachlesen, wie das mit Widerruf / Rücksendung läuft (auf den Namen des Verkäufers klicken). Normalerweise muss dann der Kunde die Rückversandkosten zahlen.

Das sollte man IMMER VOR der Bestellung lesen, um hinterher keine bösen Überraschungen zu erleben!
Z.B. Rückversand nach China ist meistens viel teurer als der Artikel wert ist :-(

Antwort
von Drachenkind2013, 16

Bei Käufen im Internet hast du immer ein 14tägiges Rückgaberecht.

Öffne das Päckchen (nicht die Verpackung des Gerätes, nur die Umverpackung) und entnehme die enthaltene Rechnung, da sollte alles zur Rücksendung draufstehen. Wenn du die Sendung direkt von Amazon erhalten hast, findest du alles zu den Rückgabebedingungen auf deren Homepage. 

Antwort
von Logdash, 4

Dafür währe gut zu wissen wie lange du den Ipod schon hast und ob du ihn von Amazon hast oder von einem anderen Händler über Amazon?

Antwort
von timo1211, 18

Klar einfach auf meine Bestellungen und da den Rücksendeschein ausdrucken :)

Antwort
von scf18, 6

Ja kannst du zurückschicken.

Antwort
von Quack25, 12

Ja, geht ganz easy! Innerhalb der Frist natürlich. Steht alles auf der Seite!

Antwort
von Royce, 13

Retoure anfordern, zurückschicken, fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community