Ich möchte mir mal was von amazon oder e-bay bestellen. Was sind eure Erfahrungen ? Wer ist besser bzgl. Lieferung, Bezahlung, ggf. Umtausch/Rückgabe usw. ?
amazon oder e - bay ?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| e - bay | 1 |
| amazon | 12 |
| beide gleich | 2 |
Antworten (18)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LauraeLaurae
Mag sein, dass bei Ebay einiges guenstiger zu finden ist, aber bei Amazon bist Du auf jedenfall auf der sicheren Seite, dass die Ware neuwertig nicht beschaedigt etc. ist.
Kommt immer drauf an, was Du Dir kaufen moechtest, bei einem simplen Buch zum Beispiel gehst Du ja kein großes Risiko ein, schließlich wird bei Ebay-Anbietern auch immer angezeigt, wie serioes sie sind, sprich bei 100% oder auch etwas weniger, kann man meistens schon sicher sein, dass die Ware in Ordnung ist.
-
9Antwort von
GerdnrwGerdnrw
Abgestimmt für: amazonHallo Futureworl,
ich vertraue Amazon.
Bei Ebay bin ich mir niemals sicher, ob ich meine bezahlte Ware auch tatsächlich bekomme...!
Lg,
Gerd
-
8Antwort von
osmondosmond
Abgestimmt für: amazonHi, Amazon ist reell. Bei Ebay (trau, schau wem!) wird viel getrickst. Da kannste nur langjährigen Mitgliedern mit 100% Bewertung vertrauen - und die Bewertungen lesen. Weiterer Punkt: Paypal, Quelle ewigen Ärgers. Oft sind Verkäufer ihre Ware los, und ihr Geld auch, da bei Papal vom Käufer reklamiert wird. Amazon ist reell. Und man kriegt sogar über Paybck 1% zurück. Gruß Osmond http://testberichte.ebay.de/Paypal-als-Unsicherheitsfaktor-fuer-Verkaeufer?ugid=...
-
-
8Antwort von
osmondosmond
Abgestimmt für: amazonHi, beiEbay nur von seriösen Anbietern (lange dabei, über 100 Bewertungen, möglichst 100% Bewertung, nachlesen!). Da kriegt man Sachen, die es bei Amazon nicht geben kann. Aber Achtung vor Paypalproblemen und Betrügern! Neuware: direkt bei Amazon, T-online Shop oder Redcoon (neuerdings zu Saturn, Mediamarkt gehörig). Bei Amazon direkt (amsichersten) haste echte Garantie, Rückgabmöglichkeit bei Nichtgefallen ohne Probleme, kein Porto (über 20 Euro). Dort kaufe ich oft. Hast sogar Paybackpunkte, Gruß Osmond
-
2Antwort von
almmichelalmmichel
Abgestimmt für: amazonNur noch. Bei ebay treibt sich zuviel zwielichtiges Volk rum.
-
2Antwort von
derDoctorderDoctor
Abgestimmt für: amazonamazon hat höhere gebühren bzw beanspruchen einen grösseren anteil vom verkaufswert ansonsten aber meiner meinung nach um längen besser als e-bay!alleine wegen der seriösität...ich erinnere an die bestellungen bei e-bay wo kunden steine geschickt bekommen haben:-)
-
-
1Antwort von
Virginia47Virginia47
Abgestimmt für: amazonIch kaufe lieber bei amazon. Das ist seriöser.
Bei ebay kann man an Betrüger kommen. Und ich weiß nicht, ob man da ein Rückgaberecht hat hat. Das können private Verkäufer ausschließen.
Bei amazon hat man es auf jeden Fall. Ich habe selbst schon davon Gebrauch gemacht.
-
1Antwort von
CeryniCeryni
Abgestimmt für: amazonWenn du normale Sachen neu kaufen willst, eindeutig Amazon, aber bei eBay findet man manchmal eben Raritäten ;)
-
1Antwort von
YesaCYesaC
Abgestimmt für: amazonAmazon ist seriöser meiner Meinung nach. Lieferung meist schneller als erwartet, einfache Bezahlung. Schneller, kundenfreundlicher Service bei Problemen. Sehr kulant. Man kann bei Amazon auch sicher sein, dass man die Ware bekommt, sofern sie auf Lager ist. Entschuldigen sich sogar, wenn die Lieferung sich etwas verzögern sollte. Und ich glaube die treten ihren Verkäufern auch auf die Füße, wenn da was nicht klappt. Geht ja auch um ihren eigenen Ruf.
-
1Antwort von
ThornQueenThornQueen
Abgestimmt für: beide gleichAmazon, als auch eBay haben ihre guten und schlechten Seiten! Bei eBay ist die Chance größer, dass du vielleicht reingelegt wirst. Amazon ist dagegen etwas sicherer, da die meisten Artikel direkt von dem Amazon-Shop angeboten werden und nicht von anderen Anbietern!
Ebay hingegen verfügt über Dinge, die man auf Amazon nicht finden kann (z.B. bestimmte Kleidung, DVDS aus anderen Ländern,...). Und eBay ist international, es sind Anbieter aus der ganzen Welt dabei!
Ich finde eBay als auch Amazon gut! Aber eine Sache haben die beiden schon gemeinsam: beide sind sehr gute Online-Shops! ;)
LG
TQ
-
1Antwort von
ladytinamausladytinamaus
Abgestimmt für: amazonIch finde beide nicht schlecht. Aber in Sachen Kundenservice ist amazon ein Tick besser.
-
1Antwort von
MusicFelixMusicFelix
Abgestimmt für: amazonIch bevorzuge Amazon, weil dort Garantie und Rückgaberecht vorhanden sind, was bei Privatverkäufern auf Ebay nicht der Fall ist.
-
1Antwort von
CheaterX1CheaterX1
Abgestimmt für: beide gleicheBay: Es gibt manche Artikel in Ebay die sind neu also noch orginal verpackt wie bei Amazon. Dann ist es schonmal ein Argument, dass es in eBay günstiger ist.
Nur leider sind die Versandkosten manchmal zu hoch & die Versandzeit dauert zu lange.
Amazon: Die Artikel sind neu (auch gebrauchte) die Versandkosten sind günstig, und die Versandzeit ist auch so lala.
Im Prinzip ist beides fast gleich, aber ich persöhnlich finde eBay besser wegen dem Bieten.
Auch das Bieten von neuen Artikeln lohnt sich. Dann kriegt man es manchmal zum halben Preis. -
1Antwort von
kahlesskahless
Abgestimmt für: amazonBei Amazon sind Käufe in jedem Falle besser abgesichert! Ich habe persönlich mit Amazon bessere Erfahrungen, als mit der Bucht!
-
1Antwort von
tokyoclashtokyoclash
Das kommt drauf an. Ich mag beides und bei beidem lassen sich schnell Schnäppchen finden.
im Ernst??? Kaum zu glauben!
ja im ernst!haben ein ipad oder iphone bestellt und steine bekommen ein anderer hat müll und ne dosensuppe bekommen:-)))