Frage von MagicalNewbie, 58

Amazon NUR mit Gutschein?

Ich habe einen Amazon Gutschein bekommen, ihn eingelöst und wollte nun bestellen. Das Geld wurde dem Konto gutgeschrieben und der Haken bei "Mit Gutschein verrechnen" ist automatisch drin, ich kann aber nicht auf "bestellen" klicken. Da erscheint jedesmal eine Meldung ich solle meine Zahlungsinformationen angeben wie z.B. Kreditkartennummer etc. ... wie kann ich das umgehen ? Die Summe ist kleiner als der Gutschein und ich möchte wirklich nur mit Gutschein bezahlen da die Summe ja gedeckt ist ... wozu soll ich noch andere Zahlungsarten angeben wenn der Gutschein von der Höhe ausreichend ist ... Hilfe ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 38

Reicht deine Guthaben für Kaufpreis + Versandkosten?

Ansonsten ist es so, dass Amazon oft (nicht immer) die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte im Amazon-Konto verlangt, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll.
Das ist zur Identifizierung des Kunden und manchmal auch, um Minderjährige abzuschrecken ;-)

Antwort
von Branko1000, 19

Hast du auch die Versandkosten mit einberechnet?

Wenn der Artikel 25€ kostet und die Versandkosten 3€ betragen, dann würde z.B. ein Guthaben von 25€ natürlich nicht ausreichen.

Auch kann es passieren, dass du aufgefordert wirst, eine Bankverbindung anzugeben und dies kannst du nicht umgehen.

Antwort
von Bluepurple, 20

Amazon verlangt Daten, mit denen Sie dich für Zahlungen identifizieren kann, da Amazon im europöischen Recht als Bank behandelt wird.

Antwort
von loxa00, 39

irgendwo sollte ein kleiner text "ohne etwas anzugeben fortfahren" stehen

Kommentar von MagicalNewbie ,

Sehe ich leider nirgends :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten