1

amazon-muss name auf der rechnung mit packstation übereinstimmen?

Frage von claudiasenner claudiasenner

Hallo ! ich habe folgende Frage: ich würde gerne etwas auf amazon bestellen, bin jedoch leider nie zu der Zeit zuhause zu der der postbote kommt. nun ist meine tante bei der packstation "angemeldet". kann ich auf amazon meinen eigenen namen und kontodaten angeben, jedoch als adresse die packstation meiner tante? oder sendet amazon nur, wenn der name auf der rechnung mit dem namen auf der packstation übereinstimmt? meine tante und ich haben übrigens den selben nachnamen ;) ( es ist eine einmalige und recht eilige sache-geburtstagsgeschenk!! ;) sonst würde ich mich auch selber für diese packstation anmelden, lohnt sich aber wirklich nicht für mich ! schonmal vielen dank für antworten! lg claudia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Bambusschwert Bambusschwert

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Problem doch eigentlich nur, dass niemand zu Hause ist, um das Paket entgegen zu nehmen, bzw. du selbst bist nicht anwesend. Falls jemand zu Hause ist, ist das recht egal, wer es entgegen nimmt, falls man Angst hat, die Person sieht das Geschenk. Amazon versendet Geschenke stets im Standard-Karton. Man erkennt also kein Geschenkpapier.

Ansonsten können es doch auch die Nachbarn annehmen, falls niemand da ist.

Warum es an die Packstation gesendet werden soll, ist mir nicht ganz schlüssig.

Kommentar von claudiasenner claudiasenner

Vielen Dank für die Antwort, jedoch bietet sich die Packstation bei mir eher an da definitiv niemand zu hause ist. Da ich erst vor kurzem eingezogen bin, habe ich ein wenig Bammel davor, bei wildfremden Nachbarn vor der Tür zu erscheinen und mein Paket abzuholen, Packstation würde ich daher bevorzugen. Wäre es also rein theoretisch möglich oder schaut Amazon da sehr genau?

Kommentar von Bambusschwert BambusschwertBambusschwert

Ich kann mir nicht vorstellen, dass amazon so pedantisch ist. Eine einfach Änderung der Adresse sollte genügen. Es würde in meinen Augen keinen Sinn ergeben, dass amazon sich dagegen stellt. Solange das Geld in der Kasse klingelt, darf das Paket landen wo es will.

Wahrscheinlich müsste die Tante dann aber mitkommen, um es abzuholen, ich weiß es nicht so genau.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.