Amazon Music/ Darf ich die gekauften Songs für Videos verwenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sobald du so ein video mit musik irgendwo hochlädst machst du es öffentlich und somit verletzt du das urheberrecht und sie können es sperren lassen. wenn du das video nur auf deinem pc oder sonstwo privat anschaust interessiert es niemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askundanswer
28.10.2015, 15:49

aber ich werde das Video auch brennen und weiterverschenken. Ist es dann immer noch "unöffentlich" ?

0

Grundsätzlich: vielleicht! Die Meisten Songs von Bekannten Künstlern sind Copyright Geschütz und somit ist es nicht erlaubt. Es gibt aber auch Gemma freie Musik die man benutzen darf. Falls du bei den Liedern nichts über Gemma oder Copyright Schutz findest lass es lieber und suche direkt nach Gemma freier Musik wo du dir 100% sicher seien kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askundanswer
28.10.2015, 15:52

Und woran sehe ich das? Weißt du, ob das auch für Filmmusik gilt (Beispiel: Nemo- Soundtrack) ?

0
Kommentar von alexbeckphoto
28.10.2015, 16:29

Grundsätzlich: vielleicht!

Nein!!!

Die Meisten Songs von Bekannten Künstlern sind Copyright Geschütz

ALLE Musikstücke sind urheberrechtlich geschützt! Das liegt in der Natur der Sache!

Es gibt aber auch Gemma freie Musik die man benutzen darf.

Du meinst GEMA... Diese wird aber nicht über Amazon vertrieben sondern von entsprechenden Anbietern bei denen man eine Nutzungs Lizenz erwerben muss und dafür dann auch die Bescheinigung für die GEMA-freiheit bekommt

0

Was möchtest Du wissen?