Amazon Messer kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. Amazon ist ab 18. Siehe AGB, Punkt 17:

17 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Du darfst da also gar nichts bestellen ohne Einverständnis deiner Eltern.

2. Es handelt sich um ein Einhandmesser, das nach WaffG §42a nicht geführt werden darf. Wenn Du mit dem Messer draußen rumläufst, wird das mit einem Bußgeld bis zu 10.000€ geahndet.

3. Messer sind ohne entsprechendes Nahkampf-Training zur Selbstverteidigung vollkommen ungeeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXnono
01.02.2016, 16:37

10.000 € ??????

0

Wenn du sowas deiner Mutter verheimlichen musst, dann ist das so oder so keine gute Idee. Immerhin ist das eine Waffe und die Eltern sollten schon zustimmen, dass du sowas haben darfst. Ich musste bei meinem auch fragen, ob ich mir das kaufen darf. Würde ich es nicht dürfen, dann hätte ich es sein lassen. Aber seine Eltern so zu hintergehen, dass man mit ihrem Amazon Konto heimlich sowas kauft? Echt arm... 

Selbst wenn du Amazon betrügen kannst hast du dann ein Messer das niemand sehen darf und je nach Modell begehst du eine Straftat nach dem WaffG.

Schlechte Idee.

Mach dir ein Amazon Konto und kaufe per Gutschein aus dem Laden.

Wenn es ab 18 versendet wird, dann hast pech.

Dann kann es passieren, dass selbst deine Eltern erst mit einem Anwalt kommen müssen um das Teil von der Post zu bekommen

Kommentar von enderboyHD
01.02.2016, 00:09

bis der Anwalt die Herausgabe durchgeboxt hat, hat die Post das Messer schon 100x an amazon zurückgehen lassen D:

1

Zum einem hast du eine Kauf-Rückverfolgung also IP nachweis (erster Minus) 

2. Die Abbuchung die Deine Mutter sieht

3. Ggf. wird das Messer als Ü18 versendet

4. Der Verlauf auf Amazon.

Im großen und ganzen keine Gute Idee

Was möchtest Du wissen?