2

Amazon, mehr Interesse = höherer Preis?

Frage von danbernt danbernt

Hallo. In den letzten Tagen und Wochen verfolge ich täglich den Preis eines Produkts auf Amazon. Vielleicht ist es Zufall, aber kann es sein, dass Amazon die Klicks des Produktes zählt und bei höherer "Nachfrage" den Preis anhebt?

Selbst wenn das so wäre, müssten "die von Amazon" doch sicherlich IP Programme haben, die Merken, dass nur "ich allein" da herumsurfe.

Besteht dies Möglichkeit?

Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Steinadler95 Steinadler95

da sind 39 neue. das billigst kostet 468. das mit 499 ist nur eines der angebote!

• 1
    Antwort von Allpa Allpa

Amazon berechnet bei manchen Produkten die Preise fast stündlich neu. Dabei spielen natürlich auch die Zahl der Aufrufe eine Rolle. Das ist aber mit absoluter Sicherheit nur einer von sehr vielen Faktoren die den aktuellen Verkaufspreis bestimmen.

• 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

Amazon nimmt viele Anhaltspunkte und variiert öfter die Preise. Da ist der Lagerbestand, die Klickzahlen und Konkurrenzangebote sicher auch enthalten.

So hat Amazon gestern die XBOX 360 auch für 111 Euro angeboten. Heute kostet sie schon wieder 180 Euro.

• 1
    Antwort von Steinadler95 Steinadler95

nein. es sind meist mehrere anbieter die die produkte einstellen. die leute kaufen beim günstigsten, der ist ausverkauft und der nächst günstigeere wird leer gekauft.

schick mal ein link um welches produkt es sich handelt

Kommentar von danbernt danberntdanbernt

http://www.amazon.de/gp/product/B00403MA4M/ref=s9simhgwp23d0i1?pfrdm=A3JWKAKR8XB7XF&pfrds=center-2&pfrdr=04T5JSBRRACDSX1C3V29&pfrdt=101&pfrdp=463375173&pfrd_i=301128

Kommentar von Steinadler95 Steinadler95Steinadler95

da sind 39 neue. das billigst kostet 468. das mit 499 ist nur eines der angebote!

• 1
    Antwort von torgus100 torgus100

Amazon orientiert sich meist am niedrigsten Marktpreis.

• 0
    Antwort von katine katine

Gestern ein Smartphone bei Amazon gekauft - 68 euro und cents, heute gleiches Gerät, gleicher Anbieter (Amazon) 3 Euro teurer. Irrtum ausgeschlossen, habe in meinem Konto auf den Link meines gestrigen Einkaufs geklickt...

• 0
    Antwort von DarkTayuya DarkTayuya

Die Preise ändern sich meines Wissens nach nicht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.