Frage von PedacitoDeCielo, 121

Amazon Marketplace Bestellung kommt nicht an?

Ich habe am 9.12. eine CD über amazon Marketplace bestellt. Versandt wurde der Artikel am 10.12. und voraussichtliches Lieferdatum war zwischen dem 12.12. - 17.12. Bis jetzt kam noch nichts an und als ich dem Verkäufer eine Mail deswegen geschrieben hatte, meinte dieser nur, dass es wegen Weihnachten zu erheblichen Verzögerungen kommt. Zwischen Versanddatum und heute liegen 9 Tage. Ich habe in der letzten Woche einige Artikel online bestellt (Geschenke) und alles war innerhalb 2-3 Tagen da.

Falls bis nächste Woche immer noch nichts da ist, gibt es da bei amazon sowas wie nen Käuferschutz, auch wenn man bei Marketplace gekauft hat? Bis jetzt kam immer alles an, egal ob von amazon direkt oder über marketplace, deshalb hab ich da keine Ahnung. Danke schonmal :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 102

Es gibt die Amazon A-Z Garantie.
Aber da solltest du noch deutlich länger abwarten. Ist ja jetzt gerade erst 2 Tage über dem voraussichtlichen Lieferzeitraum.
Von wo kommt die Lieferung denn? Wenn's aus dem Ausland kommt, kann's sowieso immer deutlich länger dauern.
Und auch innerhalb Deutschlands kann es halt wegen dem Weinachtsgeschäft zu Verzögerungen kommen.
Übrigens: "Vorausichtlich" heißt nicht "verbindlich"!
Du hast keinen Anspruch darauf, dass der "voraussichtliche Lieferzeitraum" eingehalten wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community