1

Amazon marketplace - Verkäufer zahlt das geld nicht ???

Frage von kosmicblue kosmicblue

Was passiert in dem Fall wenn man etwas bei amazon verkauft und der Verkäufer zahlt nicht ? Ich glaube man muss den Artikel ja verschicken, wenn es jemand kauft, oder amazon schickt einem ne Nachricht, sie können den Artikel jetzt versenden... Ja wollte einfach nur eure Meinung hören ... Kann man bei Amazon per Nachname verkaufen ???

mfg Kosmicblue

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Du bekommst Dein Geld von amazon.

Wenn Du die Ware verschickt hast (musst Du anklicken), wird das Geld von amazon beim Käufer eingezogen und auf Dein Guthabenkonto überwiesen. Mit dem Käufer hast Du insofern nichts zu tun. Das regelt alles amazon für Dich.

• 1
    Antwort von docbde2 docbde2

Ähm, der Verkäufer zahlt nie! Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden! Bezahlen muss meistens der Käufer!

• 0
    Antwort von M6721 M6721

Amazon überweist das Geld dann direkt an dich. Habe schon sehr viele Bücher bei Amazon verkauft und hatte noch nie Probleme.

• 0
    Antwort von M6721 M6721

Amazon schreibt dir, dass du den Artikel innerhalb von ... Werktagen verschicken sollst. Du siehst doch auf deinem Konto, ob das Geld eingegangen ist oder nicht. Wenn es da ist, schickst du den Artikel weg.

Kommentar von kosmicblue kosmicblue

Ja, das oben ist ein kleiner Schreibfehler ... ich meine Käufer!

Aber, wenn Amazon schreibt, bitte Artikel verschicken etc. ist dann das Geld schon "visuell" auf meinem Marketplace Konto ?

Also bin ich bei amazon.de auf der sicheren Seite wenn ich was verkaufen will ? Frage halt nach, weil ich was für ne Freundin verkaufe und hab angst das, dass Geld am Ende nicht überweißt wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.