Frage von Niheaa, 35

Amazon Longboard unter 120€?

Hi suche gutes Longboard auf Amazon. Soll unter 120€ kosten. Bitte jetzt nicht solche Antworten: Boards unter 120€ sind katastrophal

Antwort
von Alex9Q1, 16

Joa, du scheinst ja schon selber zu wissen, dass die meisten Boards in so einem Budget nichts taugen, also spare ich mir mal die Erklärung.

Entweder du legst halt wirklich noch ein kleines kleines bisschen mehr drauf und guckst dich bei den Marken Ninetysixty oder Jucker Hawaii um, oder du kaufst halt gebraucht.

Da wäre ne Anlaufstelle zB die unzähligen Facebook Flohmarktgruppen (Beastyboard Flowmarkt, Longboard Market Place Germany, etc...), oder Boardless. Auf Ebay Kleinanzeigen wird meist leider auch nur Müll weiterverkauft

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 11

"blablabla, bitte nicht solche antworten, blabla"

wenn es nunmal die wahrheit ist? unter 120€ gibt es eben sogut wie keine brauchbaren boards (zumindest nicht neu, und erst recht nicht auf amazon). es gibt ein paar wenige die einigermaßen gehen, aber auch die sind eben nicht "gut", sondern eher "okay".

ebenso würde ich dir stark von amazon abraten, weil da jeder x belibige china hersteller seinen müll verkauft und du eben grade mit so einem budget besonders gefahr läufst dir mist andrehen zu lassen.

schau dich vorallem in Skateshops nach sonderangeboten um (ein paar gute deutsche sind zum beispiel www.titus.de oder www.skatedeluxe.de) da hast du dann auch recht gute karten für 100-150€ ein board zu finden das zumindest einigermaßen spaß macht

außer eben du gönnst dir was gebrauchtes... dann sind 120€ ein realistisches budget auch etwas recht gutes zu bekommen... in dem fall empfehle ich immer gern www.boardless.com, das ist eine seite die sich speziell auf 2nd hand boardsport spezialisiert hat. ansonsten gehen aber auch ebay kleinanzeigen verschiedene börsen in foren und auf facebook, etc. (nachteil dabei ist das man sich da umso mehr auskennen muss was gut ist und was etwas taugt... aber da kannst du dich auch gern mit mir in kontakt setzen und ich sag dir was zu den jeweiligen angeboten)

ansonsten gäbe es auchnoch die möglichkeit sich nicht nach longboards sondern nach cruiserboards umzusehen, da reichen 120€ dann auch aus um etwas auswahl zu haben

oder... wenn du eben ein wirklich gutes, neues longboard willst... dann spar nochmal 100€.

Antwort
von Kruemmelmo, 18

Unter 120€  bekommt man kein gutes, höchstens ein gebrauchtes.

Ansonsten könnte ich dir nur eins aus Decathlon oder so empfehlen, auch nicht die beste Qualität

Kommentar von Niheaa ,

gibt es nen guten Laden für gebrauchte Boards?

Kommentar von Kruemmelmo ,

Ich würde mal bei Ebay Kleinanzeigen gucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten