gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Amazon. Lohnt es sich Bücher zum Verkauf immer wieder neu einzustellen?

gefragt von heleni am 24.02.2008 um 21:11 Uhr

Wenn man nach den üblichen 90 Tagen seine Bücher nicht verkauft bekommen hat, bedeutet das, dass es keine Nachfrage gibt, oder lohnt es sich sie immer wieder einzustellen?

Reply

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 24. Februar 2008 21:15
3x
Thumb_up

Stell es doch zusätzlich noch bei booklooker rein, da kannst Du auch kostenlos immer wieder "verlängern":

http://www.booklook.de/

Kommentar von Cc64e3c55e6527e7a79d285b771c27afsmallclaude5 am 24. Februar 2008 21:28

guter Tipp - heißt aber www.booklooker.de

Kommentar von 309dce285d4088b3857c5f2dfeb4e306smallRolf u. Högemann am 24. Februar 2008 21:42

Ich habs aus meiner Adressleiste kopiert - da steht booklook.de - wahrscheinlich haben die "Sicherheitslinks" mit eingebaut, Du kommst mit beiden Links auf die Seite.....

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 24. Februar 2008 21:17
2x
Thumb_up

Ich suche immer mal nach selteneren Exemplaren und freue mich, wenn sie doch einmal angeboten werden! Nicht jedes Buch hat die Chance, gleich verkauft zu werden!=> Stell sie noch einmal rein!

claude5
beantwortet von claude5 am 24. Februar 2008 21:32
2x
Thumb_up

Oder stell Deine Bücher bei Tauschticket ein.

http://www.tauschticket.de/c/?rec=211610082

Du bekommst dort nicht einen Cent für Dein Buch und musst auch noch das Porto für den Versand bezahlen...

Dafür bekommst Du aber ein (oder bis zu fünf) "Tickets" für Dein Buch und kannst Dir kostenlos ein Buch von jemandem anders bestellen. Mache ich sehr regelmäßig.

Amazon finde ich nicht so toll, weil die vom Verkäufer so hohe Gebühren nehmen, dass sich das nicht immer lohnt.

Kommentar von Felko am 26. Februar 2008 00:50

DH! BT / TT ist sehr empfehlenswert.

Oft kommt es dort vor, dass Bücher, die schon seit Jahren im Regal liegen und bei denen man nicht mehr damit gerechnet hat angefordert werden. Auch ist die Laufzeit m.W. nicht begrenzt, sodass das lästige Neu-Einstellen / Verlängern entfällt.

anonym
beantwortet von dolabella am 24. Februar 2008 21:55
2x
Thumb_up

Nachfragen sind saisonalen Schwankungen unterworfen.

M. P.
beantwortet von M. P. am 24. Februar 2008 21:15
1x
Thumb_up

Na klar... Vielleich gucken sie ja erst in 4 Jahren rein und dann knallts !? Link doch mal Dein Buch !?

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 24. Februar 2008 23:13
1x
Thumb_up

Wenn Dein Buch nach 90 Tagen noch nicht verkauft wurde wäre das ein zeichen, dass Du es zu teuer angeboten hast.

Ich würde dann den Preis reduzieren.

Du solltest eh meist immer die Portopauschale unter dem Angebot von Amazon liegen.

Teddylein
beantwortet von Teddylein am 25. Februar 2008 23:00
1x
Thumb_up

Natürlich, es kommen ja täglich neue Internetnutzer hinzu.

Immer wieder einstellen, unendlich... irgendwann beißt schon mal einer an.
Ich mache das schon seit Jahren so und werde immer wieder mal was los.

Kommentar von Felko am 26. Februar 2008 00:50

DH - So ist es immer wieder

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.